/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Auswertung und Schlussfolgerung

Daniela Püntener, Katja Glanzmann
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Persönliche Handhelds in der PrimarschuleIm Kapitel Auswertungen und Schlussfolgerungen werden erste Erfahrungen von Situationen geschildert, in welchen ein didaktischer Mehrwert erzielt werden konnte. Dabei soll auch ein Ausblick auf zukünftige Arbeiten erfolgen und einige Ideen in den Raum gestellt werden, wie nach dieser Grundlagenarbeit weitere Forschung betrieben werden könnte.
Von Daniela Püntener, Katja Glanzmann in der Diplomarbeit Persönliche Handhelds in der Primarschule (2006) im Text Einleitung auf Seite  24
Persönliche Handhelds in der PrimarschuleIm ersten Teil dieses Kapitels wird auf die Resultate unserer Experimente eingegangen. Dabei wird zuerst das grössere Umfeld betrachtet und beschrieben, wie Personen "am Rand" zu unserem Projekt standen. Danach wird auf das Projekt und die Erkenntnisse eingegangen. Dabei wenden wir uns direkt den betroffenen Schülern zu und werden anhand einzelner Beobachtungen den potentiellen Nutzen eines Einsatz von Handhelds kritisch beleuchten.
Von Daniela Püntener, Katja Glanzmann in der Diplomarbeit Persönliche Handhelds in der Primarschule (2006) im Text Auswertung und Schlussfolgerung

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Michael Kerres

Fragen
KB IB clear
Was bringen Handhelds/PDAs in der Schule?
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Aussagen
KB IB clear
Computereinsatz in der Schule wirkt motivierend
Motivationssteigerung durch Computereinsatz in der Schule währt nicht ewig

Begriffe
KB IB clear
Elternparents, Handheld / PDAHandheld, Handheld / PDA in schoolHandheld / PDA in school, LehrerInteacher
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001   Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) 8, 16, 2, 8, 12, 2, 5, 2, 3, 11, 1, 715813676165

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Kapitel ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er Dieses Kapitel bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.