/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Selbstständiges Lernen mit einem Online-Lerntagebuch

Corinna Kremling
Zu finden in: Selbstständig Lernen, 2008 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Selbstständig LernenEin online geführtes Lerntagebuch kann selbstständiges Lernen der Schülerinnen und Schüler begleiten. Beispiele aus dem Schulentwicklungsprojekt ePortfolio (s.a. S. 35-37) machen deutlich, welche Rolle ein solches Lerntagebuch im Unterricht einnehmen kann.
Von Corinna Kremling im Journal Selbstständig Lernen (2008) im Text Selbstständiges Lernen mit einem Online-Lerntagebuch

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning , Lerntagebuch , Schuleschool , Unterricht

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Selbstständiges Lernen mit einem Online-Lerntagebuch: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 205 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.