/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Learning with Technology

Zu finden in: The Nature of Learning (Seite 179 bis 198), 2010 local web 

iconZusammenfassungen

The Nature of LearningRichard Mayer argues that few of the many strong claims made for the transformative potential of new technologies have been convincingly tested against research evidence. A major reason is that too often a "technology-centred", as opposed to a "learningcentred", approach is followed. A convincing theory of how people learn with technology can be based on three important principles: "dual channels" (people process sound and visual images separately), "limited capacity" (people can only process a small amount of sound or image at a time), and "active processing" (meaningful learning depends on engagement in appropriate cognitive processing). These are explained and applied to argue that effective instruction with technology helps cognitive processing in learners without overloading their cognitive system; this can be achieved by reducing extraneous processing, managing essential processing, and fostering generative processing. How this can be done applying different techniques and principles, together with supportive evidence, are presented in detail.
Von Klappentext im Buch The Nature of Learning (2010) im Text Learning with Technology

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Lernenlearning , Multimediamultimedia

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.