/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The contributions from teaching approaches - part II

Zu finden in: Visible Learning, 2009  local 
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

John HattieThis chapter investigates a range ofteaching strategies, school-wide programs, implementations using technologies, and out-of-school learning.As noted in the previous chapter, there are the same common themes in what makes some of these successful-pre-planning, deliberate attention to learning intentions and success criteria, and a constant effort to ensure teachers are seeking feedback on how successfully they are teaching their students.
Von John Hattie im Buch Visible Learning (2009) im Text The contributions from teaching approaches - part II

iconDieser Text erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?
Was bringt das Internet in der Ausbildung?

Aussagen
KB IB clear
LehrerInnen benötigen Weiterbildung zur ICT-Nutzung im Unterricht (Didaktik).

Begriffe
KB IB clear
CAIcomputer aided instruction , Einzelarbeit , Gruppenarbeitgroup work , Hausaufgabenhomework , Partnerarbeit , problem-based learningproblem-based learning , Problemlösefähigkeitproblem solving skills

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

The contributions from teaching approaches - part II: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2607 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.