/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

John Hattie

Dies ist keine offizielle Homepage von John Hattie, E-Mails an John Hattie sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of John Hattie and it is not possible to contact John Hattie here!

iconBücher von John Hattie Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Visible Learning

A Synthesis of Over 800 Meta-Analyses Relating to Achievement

(John Hattie) (2009)  local 
Buchcover

Intelligence and Intelligence Testing

(Richard B. Fletscher, John Hattie) (2011) local 
Buchcover

Visible Learning for Teachers

Maximizing Impact on Learning

(John Hattie) (2012)  local 
Buchcover

Visible Learning and the Science of How We Learn

(John Hattie, Gregory C. R. Yates) (2013) local 
Buchcover

Visible Learning: The Sequel

A Synthesis of Over 2,100 Meta-Analyses Relating to Achievement

(John Hattie) (2023) local 

iconTexte von John Hattie Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2023 local web The Future of AI in Education - 13 Things We Can Do to Minimize the Damage (Arran Hamilton, Dylan Wiliam, John Hattie) Text

iconZeitungsartikel von John Hattie Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text
2018 local web 6, 5, 1, 3, 11, 5, 6, 3, 3, 3, 9, 1So lernen Kinder am besten (John Hattie, Yannick Nock)

iconInterviews mit John Hattie Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text
2018 local web 1, 6, 8, 1, 2, 1, 3, 2, 3, 7, 2, 1Was ist guter Unterricht? - Star-Bildungsforscher John Hattie erklärt, wie Kinder am besten lernen (John Hattie, Yannick Nock) erschienen in Schweiz am Wochenende, 28.04.18

iconBemerkungen von John Hattie

Von John Hattie gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Visible Learning, Visible Learning for Teachers

Texte
KB IB clear
Teachers: the major players in the education process, The contributions from teaching approaches - part II, The contributions from the curricula, The Future of AI in Education, The nature of evidence

Fragen
KB IB clear
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Aussagen
KB IB clear
LehrerInnen benötigen Weiterbildung zur ICT-Nutzung im Unterricht (Didaktik).
Machine Learning kann Lernmotivation senken
Textgeneratoren bestehen immer mehr Abschlussprüfungen

Begriffe
KB IB clear
AGI, apple-and-oranges-Problemapple-and-oranges-problem, Effektstärkeeffect size, Flat-earth-Problemflat-earth-Problem, Rückwärtsgewandtheits-Problem, SchulerfolgAcademic Achievement, teacher beliefsteacher beliefs

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Richard B. Fletscher, Arran Hamilton, Yannick Nock, Dylan Wiliam, Gregory C. R. Yates, Klaus Zierer

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von John Hattie


Begriffswolke
APH KB IB clear
Advance OrganizerAdvance Organizer, AGI, apple-and-oranges-Problemapple-and-oranges-problem, Bedingungsloses Grundeinkommen, Bewusstseinconsciousness, Bildungeducation (Bildung), CAIcomputer aided instruction, Chat-GPT, cognitive load theory (CLT), computergenerierte Texte / large language modelcomputer-generated text, Concept MapConcept Map, Curriculum / Lehrplancurriculum, Digital NativesDigital Natives, Dunbar-Zahldunbar's number, Effektstärkeeffect size, Effektstärken-Klasseneffect size classes, Einzelarbeit, Emotionenemotions, Erfolg, evidence based educationevidence based education, explainable AI, Feedback (Rückmeldung)Feedback, Fernsehentelevision, Flat-earth-Problemflat-earth-Problem, Flynn-Effekt, Gedächtnismemory, Gehirnbrain, Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4), GIGO-Argumentgarbage in - garbage out argument, grammar of schooling, Gruppenarbeitgroup work, Hausaufgabenhomework, Hochschulehigher education institution, Intelligenzintelligence, Intelligenztest / IQ, Kinderchildren, Klassengrösse, Kognitionswissenschaftcognitive science, Kreativitätcreativity, Kritik an Metaanalysen, kulturelles Kapital, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Kurzzeitgedächtnisshort-term memory, Langzeitgedächtnislong term memory, LehrerInteacher, Lehrplan 21, Lernenlearning, Lerntyp/Lernstillearning style, Metaanalysemeta-analysis, Metakognitionmetacognition, MultitaskingMultitasking, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Pädagogische HochschuleUniversity for Teacher education, Partnerarbeit, Primacy-Effekt, problem-based learningproblem-based learning, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming, Psychologiepsychology, Publikationsbiaspublication bias, Pygmalion-Effekt, Recency-Effekt, Rückwärtsgewandtheits-Problem, SchneeballsystemPonzi scheme, Schuleschool, SchulerfolgAcademic Achievement, SchweizSwitzerland, Selbstbewusstsein, Sprachelanguage, teacher beliefsteacher beliefs, Textgeneratoren & Bildung, Textgeneratoren & Schule, Textgeneratoren-Verbot, Theorietheory, Transhumanismus, Turing-Testturing test, Turnitin, Ultra-KurzzeitgedächtnisSensory memory, Unterricht, Vergessen, Wissenschaftscience,

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Wie kann ich guten Unterricht leisten?
    Welche Medien helfen wo und wie?
    Tagung "Digitale Bildungswelten", Frankfurt, 15.11.2012
  • Lehren und Lernen mit digitalen Technologien?

    Delegiertenversammlung des LCH, PH Zug, 16.06.2018
  • Digitalisierung ist eine Gegenwartsfrage
    Lernen in der Grundschule mit, über und trotz Digitalisierung
    Bundesgrundschulkongress 2019, Frankfurt, 13.09.2019

icon222 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Intelligence and Intelligence Testing: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 830 kByte)
The contributions from teaching approaches - part II: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2607 kByte)
Visible Learning: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4743 kByte)
Visible Learning and the Science of How We Learn: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1161 kByte)
Visible Learning for Teachers: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1829 kByte)
Visible Learning: The Sequel: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 9039 kByte)
Auf dem WWW The Future of AI in Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1163 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Was ist guter Unterricht?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1639 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconExterne Links

Auf dem WWW Google+-Diskussion: von Lisa Rosa, Max Woodtli, Martin Lindner und anderen zu "Visible Learning" ( WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Google+-Diskussion: von Max Woodtli, Lisa Rosa, Frank Nestel, Philippe Wampfler und anderen ( WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.