Kulturökologie, Medien und Mediennutzung Publikationsdatum:
Zu finden in: Handbuch Kinder und Medien (Seite 137 bis 151), 2013
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Zusammenfassungen
Bei Kulturökologie geht es zum einen um den systemischen Zugang zu Kultur mit ihren Artfakten, dazu gehören Medien, und zum anderen um die Frage nach Ressourcen. Artefakte und Ressourcen definieren Kindheit z. B. in der Weise, wie die Elterngeneration ihre Kinder als Teil der Gesellschaft z. B. der Wissensgesellschaft oder der Mediengesellschaft sieht (vgl. Araya/Peters 2010). Weiterhin prägen die von der Elterngeneration bewusst oder beiläufig bereitgestellten Artefakte die Entwicklung der Kindergeneration.
Von Ben Bachmair, Norbert Pachler, John Cook im Buch Handbuch Kinder und Medien im Text Kulturökologie, Medien und Mediennutzung (2013) Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Neil Postman | |||||||||||||||||||||||||||
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1 Erwähnungen
- Mobiles Lernen - Zeitschrift Computer und Unterricht Nr. 97 (Alexander König, Maren Risch, Robert Reuter) (2015)
- Herausforderung «Mobiles Lernen» - Konzepte und Entwicklungshilfen
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Kulturökologie, Medien und Mediennutzung: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 185 kByte; : 2020-11-28) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.