Technology and Informal EducationWhat Is Taught, What Is Learned
Patricia M. Greenfield
Erstpublikation in: Science, Vol 323, January 2009
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
The informal learning environments of television, video games, and the Internet are producing learners with a new profile of cognitive skills. This profile features widespread and sophisticated development of visual-spatial skills, such as iconic representation and spatial visualization. A pressing social problem is the prevalence of violent video games, leading to desensitization, aggressive behavior, and gender inequity in opportunities to develop visual-spatial skills. Formal education must adapt to these changes, taking advantage of new strengths in visual-spatial intelligence and compensating for new weaknesses in higher-order cognitive processes: abstract vocabulary, mindfulness, reflection, inductive problem solving, critical thinking, and imagination. These develop through the use of an older technology, reading, which, along with audio media such as radio, also stimulates imagination. Informal education therefore requires a balanced media diet using each technology's specific strengths in order to develop a complete profile of cognitive skills.
Von Patricia M. Greenfield im Text Technology and Informal Education (2009) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Ulla G. Foehr , Howard Gardner , Victoria J. Rideout , Donald F. Roberts | |||||||||||||||||||||||||||
Fragen KB IB clear | Fördern Computerspiele Gewalt? | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Computerspielecomputer game , Denkenthinking , Flynn-Effekt , ikonische Repräsentationiconic representation , informal learninginformal learning , Kinderchildren , Lernenlearning , Repräsentationstrias / EIS-Prinzip | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, enaktive Repräsentation, formal learning, LehrerIn, Schule, symbolische Repräsentation, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen
- Kritische Informations- und Medienkompetenz - Theoretisch-konzeptionelle Herleitung und empirische Betrachtungen am Beispiel der Lehrerausbildung (Mandy Schiefner) (2012)
- smartphone geht vor - Wie Schule und Hochschule mit dem Aufmerksamkeitskiller umgehen können (Andreas Belwe, Thomas Schutz) (2014)
- 1. Wir leben in exponentiellen Zeiten
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Technology and Informal Education: Artikel als Volltext (: , 166 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.