Zusammenfassungen


Dieses Buch erwähnt ...
![]() Fragen KB IB clear | Lässt sich Intelligenz messen?Can we measure intelligence? |
![]() Begriffe KB IB clear | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Künstliche Intelligenz (KI / AI), LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
29 Erwähnungen 
- Differentiating with Graphic Organizers - Tools to Foster Critical and Creative Thinking (Patti Drapeau)
- In Dialogue with Reggio Emilia - Listening, Researching and Learning (Carlina Rinaldi)
- Are Cognitive Skills Context-Bound? (David N. Perkins, Gavriel Salomon) (1989)
- Spiral Dynamics - mastering values, leadership, and change (Don Eward Beck, Christophe C. Cowan) (1996)
- Das Wahre, Schöne, Gute - Geist und Kultur im 3. Jahrtausend (Ken Wilber) (1997)
- Affective Computing (Rosalind Picard) (1997)
- EQ 2 - Der Erfolgsquotient (Daniel Goleman) (1998)
- 9. Zusammenarbeit, Teams und Gruppen-IQ
- Understanding Intelligence (Rolf Pfeifer, Christian Scheier) (1999)
- Wild Duck - Empirische Philosophie der Mensch- Computer- Vernetzung (Gunter Dueck) (2000)
- Half a Brain is Enough - The Story of Nico (Antonio M. Battro) (2000)
- Überfachliche Kompetenzen - Theoretische Grundlegung und empirische Erprobung eines Indikatorensystems (Urs Grob, Katharina Maag Merki) (2001)
- Didaktisches Handeln in der Erwachsenenbildung - Didaktik aus konstruktivistischer Sicht (Horst Siebert) (2003)
- Pädagogik der Navigation - Selbstgesteuertes Lernen durch Neue Medien (Franz Josef Röll) (2003)
- Mind Wide Open - Your Brain and the Neuroscience of Everyday Life (Steven Johnson) (2004)
- Informal Learning and Digital Media - Constructions, Contexts, Concequences (2006)
- Children, Music and Creativity (Søren Skøtt)
- Formal Methods in Computer Science Education - FORMED2008 (Zoltán Istenes) (2008)
- Formal Methods - Never Too Young to Start (J Paul Gibson)
- Technology and Informal Education - What Is Taught, What Is Learned (Patricia M. Greenfield) (2009)
- Why Do I Need a Teacher When I've got Google? - The Essential Guide to the Big Issues for Every 21st Century Teacher (Ian Gilbert) (2010)
- Creativity for 21st Century Skills - How to Embed Creativity into the Curriculum (Jane Piirto) (2011)
- Technology and the Spirit (Ignacio L. Götz) (2011)
- Invent to Learn - Making, Tinkering, and Engineering in the Classroom (Sylvia Libow Martinez, Gary Stager) (2013)
- Teaching crowds - Learning and Social Media (Jon Dron, Terry Anderson) (2014)
- Only Humans Need Apply - Winners and Losers in the Age of Smart Machines (Thomas H. Davenport, Julia Kirby) (2016)
- Postformal Education - A Philosophy for Complex Futures (Jennifer M. Gidley) (2016)
- Development and Evaluation of Concepts and Tools to Reinforce Gender Equality by Engaging Female Teenagers in Coding (Bernadette Spieler) (2018)
- The Fourth Education Revolution (Anthony Seldon, Oladimeji Abidoye) (2018)
- Code as Creative Medium (Golan Levin, Tega Brain) (2021)
Co-zitierte Bücher

Flow
Das Geheimnis des Glücks
Flow
The Psychology of Optimal Experience
(Mihaly Csikszentmihalyi) (1990)

Motivation and Personality
(Abraham Maslow) (1954)
(Alfred Adler) (1973)

Zur Gehorsamsbereitschaft gegenüber Autorität
Obedience to Authority
An Experimental View
(Stanley Milgram) (1974)
Menschenkenntnis
(Alfred Adler)
Praxis und Theorie der Individualpsychologie
(Alfred Adler)
Über den nervösen Charakter
(Alfred Adler)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion
(Ruth Cohn) (1976)
Handbook of creativity
(Robert J. Sternberg) (1999)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Frames Of Mind: Book as scanned djvu (![]() |
![]() | Frames of Mind: Book as scanned PDF (![]() ![]() |
![]() | Frames of Mind: Gesamtes Buch als Volltext (![]() ![]() |
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf).