/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Professionelle Fachausbildung für Lehrpersonen der Sekundarstufe I

Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Integrationsfächer und neue Fachgebiete des Lehrplans 21 führen zusammen mit der Mangelsituation zu kantonalen Schnellbleichen und zu Unterricht ohne Fachausbildung. Viele Lehrpersonen sind verunsichert und beunruhigt über das mangelnde Interesse der Kantone an der Qualität ihrer fachlichen Aus- und Weiterbildung. Auf der Sekundarstufe I muss die Fachausbildung nicht abgekürzt, sondern vertieft und sprachregional angeglichen werden. Lehrerinnen und Lehrer wollen fachlich fundiert unterrichten und die Fragen ihrer Schülerinnen und Schüler beantworten können.
Von LCH Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer im Text Professionelle Fachausbildung für Lehrpersonen der Sekundarstufe I (2014)

iconDieses Positionspapier erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum , LehrerInteacher , Lehrplan 21 , Sekundarstufe I , Unterricht

iconDieses Positionspapier erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Schule, Schweiz

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Professionelle Fachausbildung für Lehrpersonen der Sekundarstufe I: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1657 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Positionspapier

Beat hat Dieses Positionspapier während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.