/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

A Tablet-Based Math Tutor for Beginning Algebra

Guan Wang, Nathaniel Bowditch, Robert Zeleznik, Musik Kwon, Jose J. Valdes Jr.
Publikationsdatum:
Zu finden in: Revolutionizing Education with Digital Ink (Seite 91 bis 102), 2016 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Revolutionizing Education with Digital Ink

This paper presents an interactive mathematical tutor application to assist middle school students with solving single-variable linear and quadratic equations and two-variable systems of linear equations. The system uses a gestural, pen-based interface to mimic and enhance the traditional step-by-step method of solving algebraic problems on paper. After the student handwrites each step, the system detects any mistakes, highlights incorrect terms or wrong expressions, and provides specific, localized messages to help the student understand their errors. Two qualitative user studies were conducted at a local school to gather general feedback from some students and their math teacher. Results indicate that most students found the application easy to learn and fun to use. Real-time mistake detection and highlighting of incorrect terms informed students of their errors and improved their ability to solve similar problems. Although many students found the mistake detection and highlighting helpful, our studies also suggested that some students needed more active help. We are currently conducting a Wizard of Oz study to rapidly investigate enhancements to the user experience, which may address this limitation.

Von Guan Wang, Nathaniel Bowditch, Robert Zeleznik, Musik Kwon, Jose J. Valdes Jr. im Konferenz-Band Revolutionizing Education with Digital Ink im Text A Tablet-Based Math Tutor for Beginning Algebra (2016)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
LehrerInteacher , Mathematikmathematics , programming by demonstrationprogramming by demonstration , Schuleschool , TabletTablet , Tablets in educationTablets in education

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW A Tablet-Based Math Tutor for Beginning Algebra: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 285 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.