Mut zum GegenläufigenErstpublikation in: Journal21.ch
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In der Bildung wirkt ein Wort auffallend dominant: Digitalisierung. Dabei wachsen die Kids von heute als Digital Natives ganz automatisch in diese Welt hinein. Gefährdet ist eine andere Welt. Ein Erinnerungsversuch.
Von Carl Bossard im Text Mut zum Gegenläufigen (2017) Bemerkungen
Ein etwas gar schwarz-weiss-malender Artikel mit monokausaler Erklärung, dass das Digitale schuld daran sei, dass Schülerinnen und Schüler sich von der Natur entfernt hätten. Praktisch alle angeführten Argumente gegen das Digitale gelten auch für Bücher. Und die sind nicht wirklich neu.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 14.12.2017Dieses Blogposting erwähnt ...
Dieses Blogposting erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digital Immigrants, LehrerIn, Lernen, Schule, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Erwähnungen auf anderen Websites im Umfeld von Beat Döbeli Honegger
Website | Webseite | Datum |
---|---|---|
Argumente gegen das Digitale in der Schule | Wald-Argument | 20.09.2011 |
Volltext dieses Dokuments
Mut zum Gegenläufigen: Artikel als Volltext (: , 114 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Blogposting
Beat hat Dieses Blogposting während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.