/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Weg von der Volksschule

Raphaela Birrer, Markus Häfliger
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 18.03.2019, Seite 3
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Neue Zahlen zeigen, dass bereits 2000 Kinder in der Schweiz zu Hause unterrichtet werden. Tendenz: stark steigend. Jetzt kommt aus dem Bundeshaus die Forderung, dass der Staat eingreift und den Heimunterricht einschränkt.
Von Klappentext im Text Weg von der Volksschule (2019) auf Seite  3

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Elternparents, Erziehung, Kindergarten, LehrerInteacher, Muttermother, ÖsterreichAustria, Politikpolitics, SchweizSwitzerland, Schwyz (Kanton), Sozialkompetenz, Unterricht

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Weg von der Volksschule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 540 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.