/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Automatisierte Generierung von Automaten und automatenbasierten Aufgaben

Sven Judel, Timo Bergerbusch, Ulrik Schroeder
Zu finden in: DELFI 2020 (Seite 133 bis 144), 2020 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

DELFI 2020Dieser Beitrag stellt das Tool Automata Task Random Generator (AuTaRG) vor, das für die Bachelorvorlesung Formale Systeme, Automaten, Prozesse der RWTH Aachen automaten-basierte Aufgaben generiert. Es wird präsentiert, welche automatenbasierte Aufgabentypen behandelt werden, was das jeweilige Lernziel des Aufgabentyps ist, wie Eigenschaften und Zahlenwerte, die ein Automat besitzen muss um für die einzelnen Aufgabentypen geeignet zu sein, ermittelt wurden und wie solche Automaten generiert werden können. In einer Evaluation wurde erwiesen, dass durch die Nutzung des Tools Zeit bei der Generierung der Aufgaben und der Überführung in LaTeX-Code gespart wird und eine, im Vergleich zur händischen Erstellung, größere Aufgabenvariation und –menge generiert werden kann. Dies führt dazu, dass Assistenten weniger Aufwand im Übungsbetrieb betreiben müssen und Studierende mehr Aufgaben zum Üben erhalten.
Von Sven Judel, Timo Bergerbusch, Ulrik Schroeder im Konferenz-Band DELFI 2020 (2020) im Text Automatisierte Generierung von Automaten und automatenbasierten Aufgaben

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
LehrerInteacher, Schuleschool

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.