/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

New Eden

Mediating Pre-service Teachers’ Conceptions of Education for Sustainable Development
Debbie Myers
Zu finden in: Science and Drama (Seite 107 bis 123), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Science and DramaIn this chapter the author examines the use of Mantle of the Expert (Heathcote & Bolton, 1995) as a model of integrated curriculum design for pre-service teachers (PSTs), so they can deliver pedagogical approaches enabling their pupils to think critically about the impact of their lifestyles on the environment. Drawing on the pedagogy of dramatic inquiry (Heathcote & Bolton, 1995), primary teacher educators positioned PST’s as a range of experts, working for the fictitious ‘Waste Not Want Not Company’. In these roles, PSTs gained insights concerning the interplay between environmental, economic and social aspects of sustainable development. As naturalists they mapped habitats within a forest setting; as recreations officers they identified possible social and educational uses of the forest; as scientists they analysed water quality; as planners they considered the development of a settlement New Eden, and as agentic environmental advocates they prepared delegate materials for a World Conference on Education for Sustainable Development. Using these approaches, teacher educators simultaneously provided PST’s with a model of integrated curriculum design for subsequent emulation on their school-based placements.
Von Debbie Myers im Buch Science and Drama (2021) im Text New Eden

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Richard Louv

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE)education for sustainable development , LehrerInteacher , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 local  Last Child in the Woods (Richard Louv) 3, 2, 3, 4, 7, 10, 10, 8, 3, 2, 9, 3 8143545

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung, Eltern, Kinder, Lernen, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.