Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

Grundzüge der erweiterten Neuen Theorie der Schule

Das Bildungswesen als institutioneller Akteur der Menschenbildung
Zu finden in: Neue Theorie der Schule (Seite 169 bis 184), 2006 local secure 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Helmut FendDer Ausgangspunkt für das Bemühen, die strukturtheoretische Darstellung des Bildungswesens urn eine handlungs- und gestaltorientierte zu ergänzen, war ein praktischer. Sie sollte die Handlungsmöglichkeiten, die verantwortlichen Akteu-re und die sie treibenden Kräfte sichtbar machen. Sie sollte also akteurorientiert, verstehensorientiert und gestaltungsorientiert sein.
Von Helmut Fend im Buch Neue Theorie der Schule (2006) im Text Grundzüge der erweiterten Neuen Theorie der Schule

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Mensch, Schuleschool, Theorietheory

iconDieses Kapitel  erwähnt nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.