/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Begriffe

Computation (GPoC)

Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit September 2019. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconBiblioMap Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconSynonyme

Computation (GPoC), Computation

iconDefinitionen

Peter Denningmeaning and limits of computation
Von Peter Denning im Journal Creating a Science of Games (2007) im Text Computing is a Natural Science
Peter DenningWhat can be computed; limits of computing.
Von Peter Denning im Text Great principles of computing (2003)
Welche Probleme lassen sich mit dem Computer lösen?
Von Christian Borowski, Ira Diethelm, Ana-Maria Mesaros im Text Informatische Bildung im Sachunterricht der Grundschule (2010)

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Recollection (GPoC), Coordination (GPoC), Communication (GPoC), Automation (GPoC), Great principles of Computing (GPoC)

iconRelevante Personen

iconHäufig erwähnende Personen

iconHäufig co-zitierte Personen

iconStatistisches Begriffsnetz Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon10 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.