Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
|
|
|
Informatik-Duden
(Volker Claus, Andreas Schwill) |
8, 1, 3, 8, 5, 1, 4, 1, 5, 9, 6, 2 |
17 | 3 | 2 | 1713 |
|
|
|
UnterrichtsMethoden II
(Hilbert Meyer) |
1, 4, 4, 1, 3, 1, 4, 8, 3, 7, 7, 2 |
20 | 19 | 2 | 5265 |
1960 |
|
|
The Process of Education
(Jerome S. Bruner) |
2, 2, 9, 2, 5, 2, 5, 8, 3, 9, 16, 2 |
86 | 16 | 2 | 2748 |
1962 |
|
|
Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen
(Thomas S. Kuhn) |
11, 1, 6, 5, 1, 3, 2, 4, 5, 6, 9, 2 |
157 | 18 | 2 | 9964 |
1966 |
|
|
Towards a theory of instruction
(Jerome S. Bruner) |
1, 7, 9, 1, 4, 2, 6, 8, 2, 8, 5, 1 |
32 | 43 | 1 | 2015 |
1973 |
|
|
Allgemeine Modelltheorie
(Herbert Stachowiak) |
|
13 | 2 | 0 | 0 |
1977 |
|
|
A Pattern Language
(Christopher Alexander, Sara Ishikawa, Murray Silverstein) |
10, 1, 3, 9, 2, 3, 8, 7, 5, 4, 8, 3 |
31 | 4 | 3 | 1535 |
1980 |
|
|
Denken: Das Ordnen des Tuns
(Hans Aebli) |
1, 2, 9, 2, 4, 2, 8, 2, 3, 8, 11, 5 |
47 | 21 | 5 | 2299 |
1983 |
|
|
Die Gestaltung interaktiver Programme
(Jürg Nievergelt, Andrea Ventura) |
10, 1, 6, 7, 1, 3, 7, 4, 5, 6, 3, 2 |
5 | 18 | 2 | 1100 |
1985 |
|
|
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik
(Wolfgang Klafki) |
12, 1, 3, 11, 7, 1, 4, 7, 2, 5, 24, 4 |
98 | 15 | 4 | 1283 |
1987 |
|
|
Understanding Computers and Cognition
(Terry Winograd, Fernando Flores) |
5, 6, 7, 2, 7, 3, 6, 3, 7, 10, 11, 4 |
98 | 187 | 4 | 8290 |
1987 |
|
|
Unterrichtsmethoden I
(Hilbert Meyer) |
2, 9, 11, 1, 5, 4, 3, 6, 4, 9, 10, 1 |
34 | 102 | 1 | 10378 |
1988 |
|
|
Anleitung zum ganzheitlichen Denken und Handeln
(Gilbert Probst, Hans Ulrich) |
8, 1, 3, 10, 1, 3, 4, 3, 5, 6, 5, 3 |
8 | 3 | 3 | 1789 |
1988 |
|
|
Leitmotiv vernetztes Denken
(Frederic Vester) |
1, 5, 10, 2, 2, 2, 6, 3, 2, 19, 10, 3 |
8 | 10 | 3 | 3878 |
1990 |
|
|
Beiträge zur Didaktik der Informatik
(Günther Cyranek, Hermann Forneck, Henk Goorhuis) |
2, 2, 5, 6, 1, 2, 6, 8, 9, 7, 10, 3 |
23 | 109 | 3 | 7203 |
1992 |
|
|
Beyond the Centralized Mindset
(Mitchel Resnick) |
|
5 | 1 | 0 | 0 |
1993 |
|
|
Informatik als Schlüssel zur Qualifikation
(Klaus G. Troitzsch) |
1, 3, 8, 1, 2, 1, 4, 4, 2, 8, 11, 4 |
14 | 100 | 4 | 2890 |
1995 |
|
|
Design Patterns
(Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) |
2, 4, 5, 1, 4, 1, 5, 9, 4, 9, 5, 3 |
45 | 13 | 3 | 4405 |
1996 |
|
|
Didaktik der Informatik
(Rüdeger Baumann) |
1, 5, 3, 1, 2, 3, 4, 5, 2, 7, 7, 4 |
44 | 1 | 4 | 1406 |
1996 |
|
|
Didaktik der Informatik
(Franz Eberle) |
3, 4, 16, 1, 4, 1, 5, 5, 3, 13, 10, 2 |
29 | 105 | 2 | 7479 |
1996 |
|
|
Lehrbuch der Software-Technik (Band 1)
(Helmut Balzert) |
13, 1, 2, 8, 5, 1, 2, 3, 5, 5, 7, 1 |
9 | 41 | 1 | 4542 |
1996 |
|
|
LOG IN 2/1996
|
1, 3, 6, 1, 5, 3, 6, 2, 5, 6, 9, 1 |
8 | 16 | 1 | 713 |
1997 |
|
|
Informatik und Lernen in der Informationsgesellschaft
(Heinz Ulrich Hoppe, Wolfram Luther) |
1, 6, 4, 4, 1, 3, 5, 3, 1, 9, 10, 3 |
17 | 153 | 3 | 3209 |
1997 |
|
|
LOG IN 6/1997
|
16, 1, 2, 11, 2, 1, 6, 4, 3, 8, 7, 5 |
2 | 55 | 5 | 764 |
1998 |
|
|
Informatische Bildung in Deutschland
(Bernhard Koerber, Ingo-Ruediger Peters) |
2, 2, 12, 1, 4, 5, 4, 9, 1, 8, 13, 2 |
18 | 65 | 2 | 4128 |
1999 |
|
|
Informatik und Schule
(Andreas Schwill) |
9, 1, 5, 5, 3, 2, 6, 5, 2, 10, 11, 2 |
60 | 175 | 2 | 5726 |
2000 |
|
|
Didaktik der Informatik
(Peter Hubwieser) |
6, 12, 1, 6, 9, 4, 3, 4, 3, 12, 21, 1 |
86 | 138 | 1 | 7114 |
2000 |
|
|
Wissen sichtbar machen
(Heinz Mandl, Frank Fischer) |
12, 1, 4, 11, 6, 2, 5, 4, 3, 6, 10, 8 |
32 | 54 | 8 | 3376 |
2000 |
|
|
A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing
(Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) |
2, 1, 5, 2, 1, 2, 5, 2, 4, 6, 9, 1 |
63 | 2 | 1 | 1471 |
2001 |
|
|
Defining and Selecting Key Competencies
(D. S. Rychen, L. H. Salganik) |
4, 10, 4, 5, 1, 1, 4, 6, 3, 1, 11, 9 |
48 | 3 | 11 | 1149 |
2001 |
|
|
Forschungsmethoden und Evaluation
(Jürgen Bortz, Nicola Döring) |
11, 3, 3, 7, 1, 2, 6, 7, 3, 9, 11, 2 |
69 | 24 | 2 | 1988 |
2001 |
|
|
Leistungsmessungen in Schulen
(Franz. E. Weinert) |
1, 4, 7, 2, 3, 1, 7, 7, 3, 7, 7, 3 |
86 | 3 | 3 | 1030 |
2001 |
|
|
Informatikunterricht und Medienbildung
(Reinhard Keil, Johannes Magenheim) |
1, 4, 3, 1, 4, 1, 5, 4, 2, 9, 14, 8 |
65 | 205 | 8 | 5154 |
2002 |
|
|
Didaktische Modelle
(Werner Jank, Hilbert Meyer) |
1, 4, 12, 2, 2, 1, 10, 5, 4, 10, 17, 5 |
45 | 87 | 5 | 3706 |
2002 |
|
|
Informatische Modellbildung
(Marco Thomas) |
1, 1, 11, 2, 2, 4, 3, 5, 5, 8, 9, 5 |
14 | 27 | 5 | 1684 |
2002 |
|
|
Modellierung in der informatischen Bildung
(Sigrid E. Schubert, Johannes Magenheim, Peter Hubwieser, Torsten Brinda) |
12, 1, 2, 5, 1, 2, 9, 3, 5, 7, 10, 1 |
20 | 79 | 1 | 1863 |
2002 |
|
|
Pragmatischer Konstruktivismus und fundamentale Ideen als Leitlinien der Curriculumentwicklung
(Eckart Modrow) |
2, 5, 15, 4, 2, 1, 5, 8, 5, 8, 11, 4 |
14 | 41 | 4 | 2418 |
2003 |
|
|
Informatics and the Digital Society
(Tom J. van Weert, Robert Munro) |
2, 9, 7, 10, 1, 1, 10, 4, 2, 8, 6, 3 |
16 | 79 | 3 | 2217 |
2003 |
|
|
Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik
(Ludger Humbert) |
6, 11, 1, 8, 12, 1, 3, 4, 5, 4, 6, 13 |
15 | 61 | 6 | 2668 |
2003 |
|
|
Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards
|
1, 6, 14, 3, 1, 1, 3, 3, 4, 8, 8, 1 |
58 | 23 | 1 | 1834 |
2003 |
|
|
Schulinformatik in Österreich, quo vadis?
(Peter Micheuz) |
16, 1, 4, 13, 1, 6, 2, 5, 4, 9, 5, 2 |
6 | 53 | 2 | 1517 |
2003 |
|
|
Informatische Fachkonzepte im Unterricht
(Peter Hubwieser) |
11, 1, 3, 8, 1, 2, 6, 4, 2, 9, 15, 4 |
76 | 239 | 4 | 2958 |
2003 |
|
|
Lehr- Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht
(Carsten Schulte) |
1, 4, 7, 2, 3, 1, 6, 5, 3, 6, 13, 6 |
3 | 55 | 6 | 1986 |
2003 |
|
|
A Model Curriculum for K-12 Computer Science
(Allen B. Tucker, Fadi Deek, Jill Jones, Dennis McCowan, Chris Stephenson, Anita Verno) |
1, 4, 4, 1, 4, 2, 5, 6, 3, 6, 7, 1 |
10 | 7 | 1 | 1623 |
2004 |
|
|
Computer Science Education Research
(Sally Fincher, Marian Petre) |
1, 3, 9, 2, 4, 1, 4, 3, 6, 8, 21, 3 |
21 | 41 | 3 | 477 |
2004 |
|
|
Didaktik der Informatik
(Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) |
1, 7, 12, 1, 3, 3, 4, 4, 4, 9, 22, 7 |
49 | 132 | 7 | 2316 |
2004 |
|
|
Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II
(Torsten Brinda) |
1, 5, 11, 2, 2, 1, 3, 7, 6, 7, 13, 4 |
15 | 57 | 4 | 2010 |
2005 |
|
|
LOG IN 135 / 2005
|
1, 2, 8, 1, 3, 1, 6, 9, 2, 7, 9, 4 |
10 | 25 | 4 | 1205 |
2005 |
|
|
Handbuch Lernstrategien
(Heinz Mandl, Helmut Felix Friedrich) |
1, 2, 3, 1, 2, 1, 7, 4, 1, 11, 15, 5 |
28 | 21 | 5 | 1699 |
2005 |
|
|
From Computer Literacy to Informatics Fundamentals
(Roland Mittermeir) |
13, 4, 6, 2, 1, 1, 4, 3, 5, 6, 11, 2 |
18 | 207 | 2 | 2304 |
2005 |
|
|
Innovative Concepts for Teaching Informatics
(Peter Micheuz, Peter K. Antonitsch, Roland Mittermeir) |
12, 1, 6, 12, 7, 1, 3, 6, 3, 8, 15, 2 |
8 | 25 | 2 | 1652 |
2005 |
|
|
Unterrichtskonzepte für informatische Bildung
(Steffen Friedrich) |
16, 3, 4, 13, 1, 5, 6, 4, 6, 14, 22, 6 |
71 | 424 | 6 | 6036 |
2006 |
|
|
E-Learning - Alltagstaugliche Innovation?
(Eva Seiler Schiedt, S. Kälin, Christian Sengstag) |
1, 6, 10, 1, 2, 4, 6, 6, 7, 5, 20, 2 |
31 | 302 | 2 | 4196 |
2006 |
|
|
Informatikunterricht planen und durchführen
(Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) |
5, 10, 12, 5, 5, 8, 8, 2, 18, 13, 24, 4 |
49 | 195 | 4 | 3505 |
2006 |
|
|
Informatics Education - The Bridge between Using and Understanding Computers
(Roland Mittermeir) |
2, 4, 9, 1, 1, 2, 9, 2, 2, 5, 8, 4 |
23 | 170 | 4 | 1419 |
2006 |
|
|
Computer Science Unplugged
(Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) |
2, 8, 8, 6, 5, 1, 6, 4, 6, 8, 17, 2 |
64 | 35 | 2 | 1635 |
2007 |
|
|
Interactive Learning Environments for Mathematical Topics
(Ruedi Arnold) |
11, 1, 7, 1, 5, 3, 4, 7, 5, 7, 12, 5 |
1 | 38 | 5 | 724 |
2007 |
|
|
Creating a Science of Games
|
1, 5, 8, 2, 2, 1, 3, 7, 5, 5, 8, 1 |
28 | 40 | 1 | 977 |
2007 |
|
|
Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule
(Hermann Puhlmann, Torsten Brinda, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Bernhard Koerber, Gerhard Röhner, Carsten Schulte) |
3, 4, 12, 2, 2, 2, 8, 3, 3, 10, 22, 3 |
83 | 38 | 3 | 2023 |
2007 |
|
|
Informatische Bildung in der Wissensgesellschaft
(Peer Stechert) |
1, 2, 6, 1, 3, 3, 3, 4, 4, 6, 8, 1 |
14 | 30 | 1 | 902 |
2007 |
|
|
INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis
(Sigrid E. Schubert) |
12, 1, 3, 4, 2, 2, 6, 6, 5, 11, 19, 4 |
71 | 301 | 4 | 2991 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1990 |
|
|
Lehrerausbildung Informatik
(Günther Cyranek) |
1, 5, 8, 2, 4, 7, 5, 4, 3, 7, 17, 1 |
1 | 9 | 1 | 3856 |
1990 |
|
|
Entwicklungstendenzen und Problemlinien der Didaktik der Informatik
(Hermann Forneck) |
2, 5, 9, 6, 7, 4, 6, 6, 7, 19, 7, 4 |
10 | 35 | 4 | 1618 |
1990 |
|
|
Anforderungen an die Informatikausbildung in den neunziger Jahren aus der Sicht der Wirtschaft
(Markus W. Meier) |
|
1 | 15 | 0 | 0 |
1993 |
|
|
Fundamentale Ideen der Informatik
(Andreas Schwill) |
4, 9, 12, 7, 7, 3, 10, 7, 5, 12, 14, 5 |
82 | 50 | 5 | 5920 |
1993 |
|
|
Software-Wartung
(Eberhard Lehmann) |
|
1 | 6 | 0 | 0 |
1993 |
|
|
Informatik als Teil der Allgemeinbildung
(Tom J. van Weert) |
1, 10, 2, 6, 1, 3, 8, 3, 6, 3, 7, 5 |
1 | 5 | 7 | 249 |
1996 |
|
|
Informatik in der Schule
(Steffen Friedrich, Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) |
|
6 | 2 | 0 | 0 |
1997 |
|
|
Internet und Informatik
(Helmut Witten, Johann Penon) |
8, 1, 4, 8, 3, 1, 6, 4, 3, 6, 7, 3 |
1 | 17 | 3 | 151 |
1997 |
|
|
Why Interaction is More Powerful Than Algorithms
(Peter Wegner) |
14, 1, 7, 6, 2, 4, 5, 8, 1, 9, 7, 3 |
29 | 12 | 3 | 1531 |
1997 |
|
|
Eine neue Konzeption informationstechnischer Allgemeinbildung
(Hermann Forneck) |
7, 1, 3, 7, 1, 1, 2, 4, 2, 9, 4, 1 |
1 | 8 | 1 | 274 |
1998 |
|
|
Fundamentale Ideen der Informatik - gibt es das?
(Rüdeger Baumann) |
1, 2, 8, 3, 4, 3, 6, 3, 4, 4, 10, 1 |
7 | 20 | 1 | 1647 |
1999 |
|
|
Dekonstruktion von Informatiksystemen als Unterrichtsmethode
(Thorsten Hampel, Johannes Magenheim, Carsten Schulte) |
11, 1, 1, 10, 3, 1, 2, 6, 4, 5, 10, 3 |
12 | 23 | 3 | 1457 |
2000 |
|
|
Mapping-Techniken und Begriffsnetze in Lern- und Kooperationsprozessen
(Frank Fischer, Heinz Mandl) |
9, 2, 3, 12, 1, 2, 3, 3, 3, 7, 8, 2 |
8 | 13 | 2 | 1705 |
2000 |
|
|
Empfehlungen für ein Gesamtkonzept zur informatischen Bildung an allgemein bildenden Schulen
(Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI) |
1, 5, 11, 1, 7, 1, 4, 10, 1, 7, 9, 2 |
34 | 38 | 2 | 5250 |
2001 |
|
|
Mit IT-Risiken umgehen lernen
(Klaus Brunnstein) |
1, 6, 6, 1, 5, 2, 3, 4, 3, 7, 7, 2 |
4 | 6 | 2 | 434 |
2001 |
|
|
Evaluation von Informatikunterricht
(Peter Hubwieser, Ludger Humbert, Sigrid E. Schubert) |
|
3 | 6 | 0 | 0 |
2001 |
|
|
Vergleichende Leistungsmessung in Schulen
(Franz. E. Weinert) |
|
43 | 1 | 0 | 0 |
2001 |
|
|
Die Vielfalt der Modelle in der Informatik
(Marco Thomas) |
9, 1, 7, 6, 3, 2, 1, 3, 2, 7, 4, 4 |
5 | 21 | 4 | 2426 |
2002 |
|
|
Taxonomie der Interaktivität von Multimedia
(Rolf Schulmeister) |
3, 13, 1, 1, 6, 5, 6, 6, 4, 7, 8, 1 |
24 | 12 | 1 | 2393 |
2002 |
|
|
Didaktische Betrachtung zur Unterrichtung von Software-Mustern im Hochschulbereich
(Andreas Harrer, Markus Schneider) |
|
1 | 1 | 0 | 0 |
2002 |
|
|
Das Sieben-Schritte-Schema zur Dekonstruktion objektorientierter Software
(Carsten Schulte, Ulrich Block) |
|
3 | 3 | 0 | 0 |
2002 |
|
|
Informatik und Bildung zwischen Wandel und Beständigkeit
(Werner Hartmann, Jürg Nievergelt) |
1, 4, 9, 3, 5, 1, 6, 3, 3, 8, 10, 2 |
17 | 60 | 2 | 3977 |
2003 |
|
|
Informatik in der Jahrgangsstufe 6
(Elke Frey) |
|
1 | 7 | 0 | 0 |
2003 |
|
|
Informatik und PISA
(Steffen Friedrich) |
|
2 | 5 | 0 | 0 |
2003 |
|
|
Informatik Lernlabor
(Johannes Magenheim) |
11, 1, 2, 6, 1, 2, 6, 3, 2, 7, 15, 4 |
5 | 18 | 4 | 1002 |
2003 |
|
|
Informatische Modelle zur Strukturierung von Anfangsunterricht
(Marco Thomas) |
8, 1, 1, 3, 1, 1, 2, 3, 1, 5, 9, 2 |
2 | 10 | 2 | 1026 |
2003 |
|
|
Great principles of computing
(Peter Denning) |
2, 4, 4, 4, 8, 1, 11, 7, 8, 10, 10, 6 |
44 | 25 | 6 | 1004 |
2004 |
|
|
Was sind Kompetenzen und wie lassen sie sich messen
(Eckhard Klieme) |
10, 1, 1, 5, 2, 5, 3, 5, 3, 8, 8, 3 |
10 | 14 | 3 | 1478 |
2004 |
|
|
Suchmaschinen verstehen
(Matthias Dreier, Werner Hartmann) |
11, 1, 10, 6, 5, 3, 4, 4, 2, 8, 9, 1 |
1 | 8 | 1 | 839 |
2005 |
|
|
Die Phisher im Internet
(Sigrid E. Schubert, Peer Stechert, Stefan Freischlad) |
|
1 | 0 | 0 | 0 |
2005 |
|
|
A Strategy to Introduce Functional Data Modeling at School Informatics
(Markus Schneider) |
|
1 | 5 | 0 | 0 |
2005 |
|
|
Standard Software as Microworld?
(Peter K. Antonitsch) |
14, 1, 8, 14, 2, 2, 5, 3, 4, 6, 6, 2 |
2 | 20 | 2 | 1418 |
2005 |
|
|
Design of an Informatics System to Bridge the Gap Between Using and Understanding in Informatics
(Christiane Borchel, Ludger Humbert, Martin Reinertz) |
|
3 | 9 | 0 | 0 |
2005 |
|
|
Von der Funktion zum Objekt
(Peter Hubwieser) |
10, 1, 3, 9, 2, 1, 4, 7, 5, 6, 5, 6 |
3 | 28 | 6 | 970 |
2005 |
|
|
Informatische Allgemeinbildung
(Jochen Koubek) |
10, 1, 2, 5, 2, 4, 3, 3, 3, 10, 9, 4 |
5 | 31 | 4 | 859 |
2005 |
|
|
Bildungsstandards Informatik - zwischen Vision und Leistungstests
(Hermann Puhlmann) |
|
4 | 23 | 1 | 86 |
2005 |
|
|
Entdeckendes Lernen im Informatik-Unterricht
(Ruedi Arnold, Raimond Reichert, Werner Hartmann) |
10, 1, 3, 7, 4, 1, 5, 2, 5, 8, 13, 2 |
5 | 14 | 2 | 1468 |
2006 |
|
|
Informatik als Grundbildung
(H. Wedekind, E. Ortner, R. Inhetveen) |
5, 6, 1, 5, 1, 2, 3, 2, 2, 5, 10, 5 |
2 | 11 | 5 | 1028 |
2006 |
|
|
Was ist Informatik?
(Susanne Biundo, Volker Claus, Heinrich C. Mayr) |
1, 2, 5, 1, 1, 1, 2, 4, 1, 5, 5, 2 |
6 | 4 | 2 | 642 |
2006 |
|
|
Nur Forschung danach?
(Gabi Reinmann) |
2, 2, 5, 1, 2, 3, 5, 7, 2, 10, 3, 4 |
7 | 28 | 4 | 1046 |
2006 |
|
|
A Master Class Software Engineering for Secondary Education
(Tom Verhoeff) |
8, 1, 5, 1, 1, 3, 1, 2, 1, 5, 10, 1 |
1 | 5 | 1 | 265 |
2007 |
|
|
Computing is a Natural Science
(Peter Denning) |
2, 7, 9, 2, 8, 1, 4, 10, 13, 10, 15, 4 |
16 | 23 | 4 | 999 |
2007 |
|
|
Pragmatische Empfehlungen zur Entwicklung von interaktiven Lernumgebungen
(Ruedi Arnold, Werner Hartmann) |
1, 4, 8, 1, 3, 1, 8, 5, 4, 5, 14, 2 |
8 | 27 | 2 | 858 |
2007 |
|
|
Lernzielgraphen und Lernzielerfolgsanalyse
(M. Steinert) |
1, 1, 7, 2, 3, 3, 6, 6, 3, 6, 6, 3 |
4 | 18 | 3 | 638 |
2007 |
|
|
Objektorientiertes Programmieren - Machen wir irgendwas falsch?
(J. Börstler) |
|
2 | 6 | 0 | 0 |
2007 |
|
|
Von vernetzten fundamentalen Ideen zum Verstehen von Informatiksystemen
(Peer Stechert) |
11, 1, 6, 9, 1, 1, 2, 1, 2, 3, 7, 2 |
3 | 10 | 2 | 525 |
2007 |
|
|
Anwenden und Verstehen des Internets
(S. Freischlad) |
4, 6, 1, 3, 6, 3, 3, 3, 3, 7, 4, 2 |
2 | 9 | 2 | 412 |
2007 |
|
|
Wiki und die fundamentalen Ideen der Informatik
(Beat Döbeli Honegger) |
14, 2, 3, 10, 4, 1, 4, 7, 4, 10, 9, 6 |
5 | 36 | 6 | 2189 |
2007 |
|
|
Mobiles Lernen unter Verwendung von Handheld Computern im Bereich der Schulinformatik
(Hendrik Büdding) |
2, 7, 8, 9, 2, 3, 4, 5, 2, 6, 6, 3 |
1 | 13 | 3 | 635 |
2007 |
|
|
Strictly models and objects first
(Ira Diethelm) |
1, 3, 7, 1, 2, 1, 2, 3, 3, 5, 6, 4 |
6 | 9 | 4 | 576 |
|