/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Comcity

Die Welt der Telekommunikation
Schuldokumentation Swisscom  
Diese Seite wurde seit 24 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Das interaktive, multimediale Lern- und Spielmittel führt durch die vielschichtige Welt der Telekommunikation. Die Geschichte beginnt dramatisch: Das Verglühen eines Meteoriten in der Atmosphäre verursacht katastrophale Zustände. Elektromagnetische Wellen breiten sich aus und setzen die Elektronik einer ganzen Stadt ausser Betrieb. Ein riesiges Chaos entsteht. Nun gilt es, die Einrichtungen der Telekommunikation Schritt für Schritt wieder in Betrieb zu nehmen. In zahlreichen Lern- und Spielteilen kann ein umfangreiches Wissen erworben und sofort praktisch eingesetzt werden. Anwenderinnen und Anwender lernen, unter Zeitdruck Prioritäten zu setzen, Verbindungen aufzubauen und verborgene Einrichtungen aufzuspüren. So gewinnen sie allmählich ein Bild vom Zusammenspiel von Netzen und Endgeräten. Nebenbei werden ihnen Bedeutung und Nutzen der Telekommunikation vor Augen geführt. Mit der Genugtuung, die einzelnen Aufgaben rasch und gut gelöst zu haben, öffnet sich den Lernenden ein Ausblick in die Zukunft. Sie werden in eine neue Welt versetzt und müssen sich einem provokativen Dialog stellen. Schliesslich werden sie eingeladen, sich eigene Gedanken über die Zukunft der Telekommunikation zu machen und ihre Schlussfolgerungen per Fax, E-Mail oder Internet an Swisscom zu übermitteln.
Von Klappentext in der Software Comcity

iconBemerkungen zu dieser Software

Beat Döbeli HoneggerZur Interaktion: Ein versehentliches Drücken der ESC-Taste beendet ohne Warnung das Programm. Der Spielstand ist damit verloren und man muss von vorne beginnen und sich alle Animationen nochmals ansehen. Begonnene Spiele lassen sich nicht abbrechen.
Von Beat Döbeli Honegger in der Software Comcity

iconDiese Software erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Internetinternet, Technik, Telefon

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Comcity D CD - 1 3952166183 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und diese Software

Beat hat diese Software während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Er hat diese Software einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.