/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Internet - auch für meine Firma?

Ein praktischer Internet-Leitfaden - nicht nur für kleine und mittlere Unternehmen
David Rosenthal ,
Diese Seite wurde seit 24 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der bekannte Schweizer Internet-Experte David Rosenthal zeigt, was Unternehmen mit dem Internet heute alles tun können, was es dazu braucht und wie sich Enttäuschungen vermeiden lassen. Er liefert nicht nur die Argumente für die Geschäftsleitung, sondern konkrete Ideen, Erfahrungen und Empfehlungen zur Umsetzung von Internet-Projekten in der Praxis - speziell für die kleinen und mittleren Unternehmen der Schweiz. In einem kurzweiligen Buch erfahren Unternehmer und Unternehmerinnen, wie sie vom Internet profitieren können, ohne gleich vollständig auf Internet umsatteln oder viel Zeit und Geld in grosse Projekte investieren zu müssen. Denn der Trend ist klar: Um Internet kommt früher oder später kein Unternehmen herum. Wer dieses Buch gelesen hat, kann mitreden. Ausser ein wenig Interesse setzt es aber keine Internet-Kenntnisse (und keinen Internet-Anschluss) voraus. Das Buch enthält zahlreiche Beispiele, Internet-Adressen und Grafiken, ist aber keine Do-it-yourself-Anleitung für Bastler. Es lohnt sich vielmehr für jene, die ein umfassendes und fundiertes Buch wollen, das ihnen in kurzer Zeit ohne all die Schlagworte sagt, was ihr Unternehmen in Sachen Internet tun kann und sollte - und was nicht. Dabei sind die Vorteile und Möglichkeiten ebenso ein Thema wie die Probleme, Nachteile und Fussangeln - von der Technik bis hin zu den Rechtsfragen. Geschrieben wurde dieser Ratgeber im Auftrag der Task Force KMU des Staatssekretariats für Wirtschaft (seco).
Von Klappentext im Buch Internet - auch für meine Firma? (1999)

iconDieses Buch erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
Wie verändert E-Mail ein Unternehmen?How does e-mail change a company?

Begriffe
KB IB clear
Internetinternet

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

D-INFKWahr (IJ.99.2 )

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Internet - auch für meine Firma? D Gebunden - 1 1999 3280024056 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.