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Beats Biblionetz - Texte

Constructing Constructivism

Zu finden in: Constructivism and the technology of instruction (Seite 167 bis 176), 1992  
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iconZusammenfassungen

Catherine Twomey FosnotIn order for instructional designers to find any benefit in constructivism, it is important that the theory be understood for what it is and differentiated from various other learning theories. This will take much discourse on or part because we bring differing understandings to the task of making meaning. Lately, many educators have gotten on the "constructivist bandwagon," offering various definitions, interpretations, and hence applications of the theory to education. The chapters which I have been asked to review make this point very clear.
Von Catherine Twomey Fosnot im Text Constructing Constructivism

iconBemerkungen

Rolf SchulmeisterDie wohl konsequenteste Sicht des Konstruktivismus bietet Fosnot. Sie muss sogar feststellen, dass die Konstruktivisten nicht immer die besten Vertreter in eigener Sache sind. Fosnots Analyse kann man deshalb als konsequent bezeichnen, weil sie die mittlerweile zu Metaphern degradierten AustauschformeIn der Konstruktivisten noch einmal durch die methodologische Grundlage, die sie bei Piaget erfahren hatten, begründet und nachweist, da sich sowohl die im Band vertretenen Konstruktivisten wie Jonassen als auch die Instruktionalisten wie Merrill mit sich selbst widerlegenden Aussagen argumentieren.
Von Rolf Schulmeister im Buch Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (1996) im Text Verwaltetes Lernen auf Seite  160

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
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Fritjof Capra , R. L. Coulson , P. J. Feltovich , David H. Jonassen , Jean Piaget , R. J. Spiro

Begriffe
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AkkommodationAccommodation , Assimilationassimilation , Konstruktivismusconstructivism , Lernenlearning , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , Objektivismusobjetivism , Strukturalismus
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Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1970 Le Structuralisme (Jean Piaget) 5, 5, 4, 7, 5, 8, 6, 1, 1, 3, 11, 4 9142499
1982  local  Wendezeit (Fritjof Capra) 3, 2, 1, 1, 4, 3, 6, 4, 1, 2, 11, 3 102635139
1992   Constructivism and the technology of instruction (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) 1, 5, 5, 3, 5, 7, 17, 5, 1, 3, 9, 3 853332740
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Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 Evaluating Constructivistic Learning (David H. Jonassen) 10300
1992 Cognitive flexibility, constructivism and hypertext (R. J. Spiro, P. J. Feltovich, R. L. Coulson) 9, 1, 1, 5, 3, 3, 8, 9, 4, 2, 8, 4 30741629

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iconZitationsgraph

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iconExterne Links

Auf dem WWW Konstruktivistische Didaktik: Dieser Ansatz versteht sich als pragmatischer Ansatz und vereint instruktionale und konstruktionale Wissensvermittlung ( WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)

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iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

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