/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Challenge of Triggering Profound Processes of Understanding in Microlearning Environments

Theoretical Foundations and a Case Study for a "Microlearning Laboratory"
Markus F. Peschl
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Microlearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-LearningAn epistemologically and cognitively founded pedagogical learning/teaching model tackling these goals is developed. Possible solutions will be suggested by developing a meta-model for learning/teaching processes in a stepwise manner. It turns out that philosophy of science concepts play a crucial role in these processes. Furthermore, the role of micro-learning and technologically supported (mobile) forms of teaching/ learning in such a scenario will be investigated.
Von Markus F. Peschl im Konferenz-Band Microlearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-Learning (2006) im Text The Challenge of Triggering Profound Processes of Understanding in Microlearning Environments

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ernst von Glasersfeld, Karl R. Popper, Peter M. Senge

Begriffe
KB IB clear
Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Lernen zu Lernenlearning to learn
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1963 Conjectures and Refutations (Karl R. Popper) 19000
1990  local  The Fifth Discipline (Peter M. Senge) 4, 12, 1, 3, 11, 1, 4, 1, 7, 5, 4, 6716664688
1997   Wege des Wissens (Ernst von Glasersfeld) 8, 14, 2, 8, 8, 3, 3, 1, 7, 6, 4, 72521279381
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1997 Kognition, Konstruktion des Wissens und Unterricht (Ernst von Glasersfeld) 6, 2, 7, 2, 6, 4, 4, 2, 5, 4, 2, 774071564

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

The Challenge of Triggering Profound Processes of Understanding in Microlearning Environments: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 78 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.