Grundbegriffe und Grundrelationen
Zu finden in: Didaktische Modelle, 2002


Zusammenfassungen

- das dialektische Verhältnis von Lehren und Lernen und von Lehrenden und Lernenden,
- die Angewiesenheit des Unterrichts auf Erziehung und der Erziehung auf Unterricht,
- die innere Zielgerichtetheit der Ziel-, Inhalts- und Methodenstruktur und die daraus erwachsenden Wechselwirkungen zwisehen Zielen, Inhalten und Methoden.
Dieser Text erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Umberto Eco | ||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | Die Schule muss vermehrt Erziehungsaufgaben übernehmen
Man kann nicht unterrichten, ohne zugleich zu erziehen Unterricht fördert Sachkompetenz. Unterricht fördert Selbstkompetenz Unterricht fördert Sozialkompetenz | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Curriculum / Lehrplancurriculum
, Erziehung
, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Fachkompetenz, Kinder, Lehrplan 21, Schule, Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er Dieser Text bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.