Lernen - der wichtigste Hebel der geistigen EntwicklungErstpublikation in: UNIVERSITAS 5/2003, S. 454-464 (1. Teil), 6/2003, S. 567-582 (2. Teil)
Publikationsdatum:
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Zusammenfassungen
Vor- und Grundschulkinder in Deutschland besitzen ein enormes Lernpotenzial,
das aufgrund unzureichender Förderung oft nicht optimal genutzt wird.
Elsbeth Stern plädiert für eine anspruchsvollere Erziehung in Kindergarten
und Schule und dafür, bei der Etablierung sowie Aus- und Umgestaltung von
kindgerechten Lerninstitutionen die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse
stärker zu berücksichtigen
Von Klappentext im Text Lernen - der wichtigste Hebel der geistigen Entwicklung (2003)
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![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Eltern, Formal-operatives Denken, LehrerIn, Präoperationales Stadium, Sensumotorisches Stadium, Unterricht |
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.