/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Educational Robotics and Teaching Introductory Programming Within an Interdisciplinary Framework

Anthi Karatrantou, Chris Panagiotakopoulos
Zu finden in: Research on e-Learning and ICT in Education (Seite 197 bis 210), 2012 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Research on e-Learning and ICT in EducationFor more than two decades, robotics in education has received a great deal of attention from teachers and researchers, and a significant number of methodologies, courses, projects, initiatives and competitions have been developed. Research has shown that Lego Mindstorms (LMs) is a powerful educational kit, suitable for teaching introductory science, technology and programming within an interdisciplinary framework. On the other hand, computer programming is a difficult process, as beyond the knowledge of the syntax of a programming language, this cognitive work requires several skills. In this paper, three pilot case studies of small groups of junior high school students, students in vocational secondary education and prospective primary teachers are briefly described and the results are discussed. The findings of all three case studies are very promising with regard to the use of LMs in forming an understanding of the basic principles of programming.
Von Anthi Karatrantou, Chris Panagiotakopoulos im Konferenz-Band Research on e-Learning and ICT in Education (2012) im Text Educational Robotics and Teaching Introductory Programming Within an Interdisciplinary Framework

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Marja Kuittinen , Seymour Papert , Jorma Sajaniemi , Jeannette M. Wing

Begriffe
KB IB clear
Educational RoboterEducational Roboter , LEGO Mindstorms , LehrerInteacher , Problemlösefähigkeitproblem solving skills , Programmierenprogramming , Roboterrobot
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 3, 8, 13, 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8 3374785882
1993  local  Revolution des Lernens (Seymour Papert) 7, 7, 9, 13, 15, 19, 2, 6, 4, 8, 28, 6 8717668793
2005 Computer Science Education 1/20051, 3, 5, 3, 3, 6, 6, 2, 5, 7, 4, 2 772381
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 local web  An Experiment on Using Roles of Variables in Teaching Introductory Programming (Jorma Sajaniemi, Marja Kuittinen) 4300
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 3, 8, 7, 5, 18, 29, 4, 3, 2, 6, 14, 5 1882151275

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Unterricht

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Educational Robotics and Teaching Introductory Programming Within an Interdisciplinary Framework: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 235 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.