/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Lernen nach Zahlen

Jan Friedmann
Erstpublikation in: Der Spiegel 49/2013
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Pisa und andere Vergleichsstudien prägen die Schulpolitik. Doch die Leistungstests stoßen zunehmend auf Widerstand: Was bringt die Vermessung der Schule?
Von Klappentext im Text Lernen nach Zahlen (2013)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungsmonitoring, Bildungspolitikeducation politics, Lernenlearning, ÖsterreichAustria, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Physikphysics, PISA-StudienPISA studies, Politikpolitics, Prüfung, Schuleschool, Staat, Statistikstatistics, Unternehmencompany, Wissenschaftscience

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, LehrerIn, Unterricht, Wirtschaft

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Lernen nach Zahlen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 88 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.