/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

In Support of Pair Programming in the Introductory Computer Science Course

Laurie A. Williams, Eric N. Wiebe, Kai Yang, Miriam Ferzli, Carol Miller
Publikationsdatum:
Zu finden in: Computer Science Education 3/2002 (Seite 197 bis 212), 2002
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

A formal pair programming experiment was run at North Carolina to empirically assess the educational efficacy of the technique in a CS1 course. Results indicate that students who practice pair programming perform better on programming projects and are more likely to succeed by completing the class with a C or better. Student pairs are more self-sufficient which reduces their reliance on the teaching staff. Qualitatively, paired students demonstrate higher order thinking skills than students who work alone. These results are supportive of pair programming as a collaborative learning technique.
Von Laurie A. Williams, Eric N. Wiebe, Kai Yang, Miriam Ferzli, Carol Miller im Journal Computer Science Education 3/2002 im Text In Support of Pair Programming in the Introductory Computer Science Course (2002)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
May C. Abboud, Kent Beck, Tom DeMarco, Timothy Lister

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Lernenlearning, pair programming, Partnerarbeit, Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1987  local  Peopleware (Tom DeMarco, Timothy Lister) 6, 5, 7, 4, 13, 1, 5, 8, 2, 4, 4, 4145243916
1994 Computer Science Education 1/19941, 1, 6, 1, 12, 3, 16, 1, 5, 2, 1, 8128283
1999  local  extreme Programming explained (Kent Beck) 6, 1, 10, 2, 11, 1, 8, 13, 2, 3, 4, 121915121249
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994 Problem Solving and Program Design (May C. Abboud) 1000

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Einzelarbeit, Informatik-Didaktik, Informatikunterricht in der Schule

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW In Support of Pair Programming in the Introductory Computer Science Course: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 82 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.