/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Factsheet James 2014

Brigitte Hipfl, Isabel Willemse, Jasmin Kulterer, Gregor Waller, Daniel Süss
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Gregor WallerDaniel SüssSeit 2010 befragt die ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften alle zwei Jahre über 1000 Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren in den drei grossen Sprachregionen der Schweiz zu ihrem Medienverhalten. Themen der repräsentativen Befragung sind das Freizeitverhalten mit und ohne Medien. Vertieft analysiert wird die Nutzung von Smartphones, Videogames und Sozialen Netzwerken. Zum ersten Mal können Trends aufgezeigt werden. Die folgenden Grafiken und Ausführungen sind eine Vorschau auf den detaillierten Ergebnisbericht, der Anfang 2015 erscheint.
Von Brigitte Hipfl, Jasmin Kulterer, Isabel Willemse, Gregor Waller, Daniel Süss im Buch Medienwelten im Wandel (2013) im Text Factsheet James 2014

iconDieser Text erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?

Begriffe
KB IB clear
Freizeit, Medienmedia, Schuleschool, SchweizSwitzerland

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Tablets im Unterricht - Warum und wie?

    Sek I Höfe, Pfäffikon, 31.10.2014

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Factsheet James 2014: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 630 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-07-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat Dieser Text auch schon in Vorträgen erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.