/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Students' perceptions of the differences between formal and informal learning

Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2011 (Seite 61 bis 68), 2011
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Research has shown that most learning in the workplace takes place outside of formal training and, given the swiftly changing nature of the field, computer science graduates more than most workers, need to be able to learn computing topics outside of organized classes.

In this paper we discuss students' perceptions of the difference between formal and informal learning of computing topics, based on three datasets: essays collected from a technical writing course at a single university; the results of a brainstorming exercise conducted in the same course; and semi-structured interviews conducted at six institutions in three countries.

The students report strengths and weaknesses in informal learning. On the one hand, they are motivated, can choose their level of learning, can be more flexible about how they learn, and often retain the material better. On the other hand, they perceive that they may miss important aspects of a topic, learn in an ad hoc way, and have difficulty assessing their learning.

Von Jonas Boustedt, Anna Eckerdal, Robert McCartney, Kate Sanders, Lynda Thomas, Carol Zander im Konferenz-Band ICER 2011 im Text Students' perceptions of the differences between formal and informal learning (2011)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jay Cross , Brian Dorn , Mark Guzdial

Begriffe
KB IB clear
formal learningformal learning , informal learninginformal learning , Informatikcomputer science , Lernenlearning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 ICER 2006 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 1, 2, 6, 3, 3, 5, 7, 2, 2, 2, 8, 2 32612480
2006  local  Informal Learning (Jay Cross) 3, 3, 6, 2, 6, 7, 12, 4, 1, 3, 14, 4 4310941469
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  Graphic designers who program as informal computer science learners (Brian Dorn, Mark Guzdial) 8, 4, 1, 1, 5, 5, 4, 8, 7, 6, 3, 2 482336

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Students' perceptions of the differences between formal and informal learning: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 430 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.