/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Für Bildung gibt es keinen Turbo»

Ursula Renold, Franziska Kohler
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 21.08.2017
Publikationsdatum:
Zu finden in: Jobmotor Digitalisierung, 2017
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Schüler seien bereit für den Technologiewandel, sagt Ursula Renold. Probleme sieht die Bildungsexpertin aber an einem anderen Ort.
Von Klappentext im Text «Für Bildung gibt es keinen Turbo» (2017)

iconDieses Interview erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Akademisierung , Berufsbildung , Bildungeducation (Bildung) , Curriculum / Lehrplancurriculum , Digitalisierung , Finanzkrise , Lehrplan 21 , PISA-StudienPISA studies , Schuleschool

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Berufsschule, Kinder, LehrerIn, Lernen, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW «Für Bildung gibt es keinen Turbo»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 205 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.