Grosses Potential für Schulen der Zukunft
MakerSpaces ermöglichen und erfordern neue Lernformen und Schulentwicklung
Zu finden in: CHANCE MAKERSPACE (Seite 33 bis 44), 2019
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die digitale Transformation fordert Schulen heraus, sich zu fragen,
welche Aufgabe ihnen in einer sich rasch verändernden digitalen Gesellschaft
zukommt. Diese Neupositionierung bedingt umfassende Schulentwicklung,
die auch Unterrichtskonzepte, Schulorganisation oder Rahmenbedingungen
einschließt. Welches Potenzial in diesem Zusammenhang ein
schulischer MakerSpace bieten kann, wird in diesem Beitrag aufgezeigt.
Von Thomas Merz im Buch CHANCE MAKERSPACE (2019) im Text Grosses Potential für Schulen der Zukunft Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Claudio Caduff , Beat Döbeli Honegger , Eidgenössische Kommission für Kinder- und Jugendfragen (EKKJ) , Sarah Genner , Thomas Merz , Manfred Pfiffner , Richard David Precht , Alexander Repenning , Saskia Sterel | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | maker movementmaker movement | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.