/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Learning analytics for school and system management

Zu finden in: OECD Digital Education Outlook 2021, 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Dirk IfenthalerLearning analytics for educational organisations has been a topic of discussion for the past decade. Yet, there are few examples of organisation-wide systematic and holistic adoptions of learning analytics. This chapter explores actionable frameworks and adopting models that could help successfully integrate learning analytics into educational organisations in an organisational change approach. While higher education organisations are aware of learning analytics and have started experimenting with dashboards for students and teachers this is far from organisational transformation. Research on the implementation and practice of learning analytics in K-12 schools is also scarce. A look at adoption models and policy recommendations in a broader international context may help push isolated experiments with learning analytics into the mainstream.
Von Dirk Ifenthaler im Buch OECD Digital Education Outlook 2021 (2021) im Text Learning analytics for school and system management

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Shirley Alexander, Bent B. Andresen, Doug Clow, Shane Dawson, Hendrik Drachsler, Rebecca Ferguson, Wolfgang Greller, Dirk Ifenthaler, John P. Kotter, Leah P. Macfadyen, E. M Rogers, Belinda Tynan

Begriffe
KB IB clear
learning analyticslearning analytics, Lernenlearning, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1962 local  Diffusion of Innovations (E. M Rogers) 5, 9, 8, 4, 13, 4, 3, 4, 6, 6, 5, 107211101132
1996 Leading Change (John P. Kotter) 5, 3, 7, 1, 3, 7, 1, 4, 2, 7, 4, 6416314
2017 local web  Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (Arthur Tatnall, Mary Webb) 7, 12, 3, 5, 7, 2, 7, 2, 4, 7, 6, 111940611259
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 local web  Setting Learning Analytics in Context (Rebecca Ferguson, Leah P. Macfadyen, Doug Clow, Belinda Tynan, Shirley Alexander, Shane Dawson) 1, 2, 2, 4, 7, 1, 4, 1, 2, 1, 2, 8238203
2015 local web  Learning Analytics (Dirk Ifenthaler) 3, 7, 4, 1, 4, 10, 1, 2, 3, 2, 3, 623688
2016 local web  Privacy and Analytics – it's a DELICATE Issue (Hendrik Drachsler, Wolfgang Greller) 1, 2, 8, 1, 2, 4, 3, 4, 7, 2, 4, 5385129
2017 local web  Learning Analytics for Formative Purposes (Bent B. Andresen) 1, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 515536

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Learning analytics for school and system management: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 589 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.