/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Treatment of Dr. Lister

Investigating and Revisiting a Famous Primary Science-Based Drama
Susan Davis
Zu finden in: Science and Drama (Seite 57 bis 71), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Science and DramaWith ongoing calls to make science learning more engaging for students while building teacher confidence and capacity to teach it, there is value to be found in working with drama-based inquiry models to frame and activate science learning. The Dr. Lister drama provides an historical model that was documented by renowned drama educators Dorothy Heathcote and John Carroll and other drama educators in the 1980s. An analysis of that work provides the basis for this chapter and may serve to expand contemporary approaches to science education and learning. The use of drama and other artforms provides creative ways to engage children with science learning. Such a transdisciplinary approach also builds student understanding of the multiple roles of artist, scientist and entrepreneur which are integral to the success of any innovation. We can learn from these models of practice to engage in new investigations and inquiries and encourage students to be the creative problem-solvers needed for the current era, when the threat of pandemic and microorganism-based challenges once again have risen to the fore.
Von Susan Davis im Buch Science and Drama (2021) im Text The Treatment of Dr. Lister

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Lew Semjonowitsch Vygotsky

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Innovationinnovation, Kinderchildren, LehrerInteacher, Lernenlearning, Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 12, 11, 3, 8, 2, 4, 8, 6, 5, 9, 180, 197179391972532

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung, Eltern, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.