/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

A Case of Girls Building Robots or Robots Building the Girls?

Milorad Cerovac, Therese Keane
Zu finden in: Teaching Coding in K-12 Schools (Seite 343 bis 358), 2023 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Teaching Coding in K-12 SchoolsDespite the profound concerns around gender disparity, and the best efforts of organisations to address the lack of diversity in the computing profession, women remain significantly underrepresented. This situation is mirrored in secondary schools, with many single sex girls’ schools in particular, not offering computing as a subject in the final year of schooling. The RoboCats program was established as part of a highly specialised robotics program run as an out-of-school co-curricular activity targeting secondary school girls from Years 9 to 12 (aged 15–18) to design, build and program a sophisticated game-playing robot through the use of industry-level hardware and software. Industry mentors, who were computer scientists and mechatronic engineers, supported the students in developing their Java programming knowledge and skills. Drawing upon qualitative data taken from 2014 to 2020, the authors share their approach, the benefits and opportunities afforded to girls in developing their coding skills, via authentic real-world challenges.
Von Milorad Cerovac, Therese Keane im Buch Teaching Coding in K-12 Schools (2023) im Text A Case of Girls Building Robots or Robots Building the Girls?

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Computercomputer , design thinking , GenderGender , Hardwarehardware , Programmierenprogramming , Schuleschool

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW A Case of Girls Building Robots or Robots Building the Girls?: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 741 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.