Education 4.0Smarte (IoT- und KI-gestützte) Hochschulbildung
Monica Ioniță Ciolacu, Heribert Popp
Zu finden in: Künstliche Intelligenz in der Bildung (Seite 241 bis 262)
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Zusammenfassungen
Die Corona-Pandemie wirkte mit ihrer Herausforderung, Hochschule ohne Präsenzlehre zu gestalten, als Beschleuniger für Digitalisierung und Innovation in der Hochschulbildung. Um den Lernerfolg in den Modulen Mathematik sowie Informations- und Wissensmanagement zu steigern, setzt die TH Deggendorf in den Prozessen des Blended-Learnings schon länger Methoden der KI wie Benutzermodellierung, Adaptivität, maschinelle Lernverfahren, Chatbots als Teletutoren und semantische Texterkennung ein und erprobt diese.
Von Monica Ioniță Ciolacu, Heribert Popp im Buch Künstliche Intelligenz in der Bildung im Text Education 4.0 Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Jens Möller, Elke Wild, World Economic Forum (WEF) | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | AdaptivitätAdaptive Control, Corona-Pandemie, Digitalisierung, Hochschulehigher education institution, Innovationinnovation, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Maschinemachine, Mathematikmathematics, Wissensmanagementknowledge management | |||||||||||||||||||||||||||
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Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Intelligenz, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Universität, Wissen |
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Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.