Lernen 4.0 für pflegerische BerufsgruppenJann Niklas Vogel, Stina-Katharina Treseler, Melanie Schulze, Frauke Stenzel, André Heitmann-Möller, Sandra Tschupke et al.
Zu finden in: Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (Seite 335 bis 341), 2024
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Digitale Anwendungen bieten vielfältige Potenziale, um die pflegeberufliche Arbeit effektiver zu gestalten. Für den Umgang mit digitalen Tools werden zusätzliche Kompetenzen benötigt. Allerdings fehlen Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote, um entsprechende Kompetenzen zu vermitteln. Das Projekt „T-Nugd – Telenursing – Nursing goes digital“ entwickelt, erprobt und evaluiert ein wissenschaftliches Weiterbildungsangebot für Pflegefachpersonen im Bereich der Telepflege/Telemedizin. Neben der Vermittlung von Fachwissen soll T-Nugd dazu beitragen, dass Pflegefachpersonen digitale Kompetenzen erwerben, damit sie die digitale Transition der beruflichen Pflege aktiv mitgestalten können. Im folgenden Beitrag werden die Konzeption und Ergebnisse des Weiterbildungsangebotes dargestellt.
Von Jann Niklas Vogel, Stina-Katharina Treseler, Melanie Schulze, Frauke Stenzel, André Heitmann-Möller, Sandra Tschupke et al. im Buch Digitale Kulturen der Lehre entwickeln (2024) im Text Lernen 4.0 für pflegerische Berufsgruppen Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Thomas Bernhardt , Marcel Kirchner , George Siemens , Frederic Vester | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Kompetenzcompetence , Lernenlearning | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, LehrerIn, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Lernen 4.0 für pflegerische Berufsgruppen: Artikel als Volltext @ Springer (: , 124 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.