/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Vernetzte Schule: http://www.ccds.cincinnati.oh.us

Calvin Roth
Zu finden in: Denken Lernen Schule (Seite 54 bis 63), 1999  
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Beat Döbeli HoneggerMindestens einen Schönheitsfehler hat der Artikel: Mehrfach wird von Modemverbindungen und Modemkabeln in der Schule gesprochen, dabei ist auf den Bildern deutlich zu sehen, dass die Computer mit Netzwerkkarten vernetzt sind. Entweder unsauber geschrieben oder falsch übersetzt.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 24.08.1999

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Sherry Turkle

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), E-Maile-mail, Internetinternet, Schuleschool

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Notebook, Notebooks an Schulen

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitate aus diesem Zeitschriftenartikel

"Es ist zwecklos, den Zugang zu Websites zu blockieren", nimmt Anna HartJe die Frage schon vorweg. "Die Neugier der Kinder ist immer stärker. Und sie ist uns heilig." Zwar legt ein in der Schulsatzung verankerter Computer - Ehrenkodex nahe, "pornographische und extremistische" Websites zu " vermeiden". Ansonsten aber lässt die CCDS ihren Schülern freien Lauf durchs Internet - und verlässt sich auf die ethische Autorität des Schulschwurs, mit dem jeder CCDSler beim Eintritt in die 9. Klasse gelobt, nicht "zu lügen, zu mogeln oder zu stehlen ".
von Calvin Roth in der Zeitschrift Denken Lernen Schule (1999) im Text Vernetzte Schule: http://www.ccds.cincinnati.oh.us auf Seite 59

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Zeitschriftenartikel 1
Verweise von diesem Zeitschriftenartikel 61
Webzugriffe auf diesen Zeitschriftenartikel 
1999200020012002200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017