/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Warum über KI lernen

Colin de la Higuera, Jotsna Iyer
Zu finden in: KI für Lehrkräfte (Seite 15 bis 34), 2024 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Januar 2024. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

KI für Lehrkräfte

Haben Sie sich jemals folgende Fragen gestellt:

  • Wie kann künstliche Intelligenz das Lernen und Lehren in meinem Klassenzimmer beeinflussen?
  • Kann sie mir bei dem helfen, was ich mit meinen Schülerinnen und Schülern erarbeiten möchte?
  • Wie kann sie die Dynamik und die Interaktion zwischen mir und meinen Schülerinnen und Schülern verändern?
  • Wie erkenne ich, wann sie überhaupt eingesetzt wird und wann sie falsch eingesetzt wird?
  • Und was sollte ich wissen, wenn ich sie sinnvoll einsetzen will?

Hier weiterlesen …

Von Colin de la Higuera, Jotsna Iyer im Buch KI für Lehrkräfte (2024) im Text Warum über KI lernen

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Solon Barocas , Larry Cuban , Moritz Hardt , Arvind Narayanan

Aussagen
KB IB clear
Machine Learning kann bestehende Vorurteile/Ungerechtigkeiten verstärken/weitertragen

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm , Bildungeducation (Bildung) , Digitalisierung , Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3) , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Lernenlearning , Mathematikmathematics , Photomath , Privatsphäreprivacy , Unternehmencompany , Unterricht , Wirtschafteconomy
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 Teachers and Machines (Larry Cuban) 9, 2, 2, 6, 2, 2, 7, 5, 4, 5, 4, 1 47311097
2023 Fairness and Machine Learning (Solon Barocas, Moritz Hardt, Arvind Narayanan) 1200

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Warum über KI lernen: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 473 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.