/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Phänomen Stress

Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Phänomen StressStreß, einst eine sinnvolle, weil schützende, nach einem vorprogrammierten Alarmplan verlaufende Reaktion des menschlichen Körpers, befähigt uns, in Gefahrensituationen bei bestimmten Reizen zu sofortigen körperlichen Höchstleistungen.
In unserer hochtechnisierten Umwelt ist das Streßgeschehen in allen Lebensbereichen selbstverständlicher Begleiter des Alltags geworden, ohne uns jedoch wie früher durch Flucht oder Angriff eine lebensrettende Hilfe zu sein.
Das Buch geht nicht nur an praktischen Beispielen dem Phänomen Streß wissenschaftlich fundiert nach, sondern es zeigt auch neue Möglichkeiten, mit dem Streß fertig zu werden.
Von Klappentext im Buch Phänomen Stress

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Stressstress

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Phänomen Stress: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 23523 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Phänomen Stress D - - - 1998 3423330449 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch vor seiner Dissertation ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.