/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Kompendium der Soziologie I

Grundbegriffe
Heinz-Günter Vester , local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Kompendium der Soziologie IDieses Lehrbuch bietet eine kompakte und verständliche Einführung in die wichtigsten soziologischen Grundbegriffe. Auf diese Weise gelingt ein hervorragender Einstieg in das Fach.Das "Kompendium der Soziologie" besteht aus drei Bänden: Im ersten Band werden die Grundbegriffe der Soziologie dargestellt. Der zweite Band behandelt die Klassiker der Soziologie, von Auguste Comte bis Talcott Parsons. Der dritte Band präsentiert die wichtigsten soziologischen Theorieansätze der letzten 50 Jahre, von Erving Goffman bis in die Gegenwart.
Von Klappentext im Buch Kompendium der Soziologie I (2009)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Niklas Luhmann

Begriffe
KB IB clear
Agrargesellschaft, Darwinismusdarwinism, Kondratieff-Zyklen, kulturelles Kapital, Soziobiologie, Soziologiesociology, Spanische Grippe, Theorietheory
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1997 local  Die Gesellschaft der Gesellschaft (Niklas Luhmann) 9, 1, 11, 4, 99, 4, 3, 7, 3, 3, 1, 4822141712

iconVolltext dieses Dokuments

Kompendium der Soziologie I: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 774 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Kompendium der Soziologie I D - - 0 3531158058 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.