Das Interactive Whiteboard in der Schule |
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Nachdem zunächst aktuelle Good Practices gefunden und danach neun Studien
zur Verwendung des IWBs in verschiedenen Ländern durchgeführt wurden,
hat die Working Group Richtlinien zum effektiven Umgang mit dem Interactive
Whiteboard im Juni 2010 veröffentlicht (Guidelines for Effektive School/Classroom
Use of IWBs). Auf Grundlage dieser Richtlinien wurde diese Broschüre von der
Universität Wolverhampton in Großbritannien erstellt, welche die wesentlichen
Ergebnisse der Studie zusammenfasst.
Von Klappentext in der Broschüre Das Interactive Whiteboard in der Schule (2010) Bemerkungen zu dieser Broschüre
Die Übersetzung lässt mich bisweilen schmunzeln: "Vergessen sie nicht auf den Nutzen angreifbarer Objekte und Ressourcen."
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 08.02.2011Diese Broschüre erwähnt ...
Diese Broschüre erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Unterricht |
Volltext dieses Dokuments
Das Interactive Whiteboard in der Schule: Gesamte Broschüre als Volltext (: , 6357 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-02-28) |
Anderswo suchen
Beat und diese Broschüre
Beat hat diese Broschüre während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.