Zusammenfassungen
Mediale Darstellungen von Geschlecht und Sexualität sind eingebettet in Machträume und gesellschaftliche Ordnungen. Dieses Buch gibt Einblicke in kritische Analysen gegenwärtiger Mediennutzungs- und Deutungspraktiken. Außerdem setzt es sich mit der übergeordneten Frage auseinander, wie feministische und geschlechtertheoretische Zugänge für eine machtanalytische Weiterentwicklung der Medienforschung fruchtbar gemacht werden können.
Von Klappentext im Buch Geschlecht und Medien (2022) Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Alternative für Deutschland |
Begriffe KB IB clear | Alternative für Deutschland (AfD) , Gesellschaftsociety , Machtpower , Medienmedia , Medienforschungmedia research , Rechtsextremismus , Sexualitätsexuality |
Volltext dieses Dokuments
Geschlecht und Medien: Gesamtes Buch als Volltext (: , 4091 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.