Folgekosten der IT-Investitionsprogramme für Schulen
Konsequenzen für den Support
Zu finden in: LOG IN 3-4/2001 (Seite 16 bis 21), 2002
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Zusammenfassungen
Ohne Berücksichtigung der investiven und vor allem der nicht-investiven Folgekosten haben wir bald statt funktionierender PCs und Netzwerke lnvestitionsruinen in den Schulen stehen, die keiner mehr benutzt.
Von Andreas Breiter im Journal LOG IN 3-4/2001 (2002) im Text Folgekosten der IT-Investitionsprogramme für Schulen auf Seite 20Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | ASP in School, Citrix, LehrerIn, Notebook, Notebooks an Schulen, Unterricht |
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Zitate aus diesem wissenschaftlichen Zeitschriftenartikel
Die Schlüsselkosten im nicht-investiven Bereich sind die Personalkosten für die Installation, die Wartung und den Betrieb der Informations- und Kommunikationssysteme.
von Andreas Breiter im Journal LOG IN 3-4/2001 (2002) im Text Folgekosten der IT-Investitionsprogramme für Schulen auf Seite 18Im Kern besteht das Problem, dass nach wie vor bei den Entscheidungsträgern eine naive Vorstellung über die IT-Ausstattung von Schulen existiert; frei nach dem Motto "kaufen, aufbauen und alles geht" (was auch über die werbewirksame Botschaft "Plug & Play" verstärkt wird).
von Andreas Breiter im Journal LOG IN 3-4/2001 (2002) im Text Folgekosten der IT-Investitionsprogramme für Schulen auf Seite 16Zitationsgraph
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.