Zeitliche Aspekte
Zu finden in: Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen, 2005
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Kapitel 3 stellt fünf Modelle von zeitlichen Entwicklungen im Bereich Informatikmitteleinsatz in Unternehmen vor und untersucht deren Übertragbarkeit auf schulische Verhältnisse.
Von Beat Döbeli Honegger in der Dissertation Konzepte und Wirkungszusammenhänge bei Beschaffung und Betrieb von Informatikmitteln an Schulen (2005) im Text Einleitung Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Andreas Breiter , David C. Croson , Tom DeMarco , Jackie Fenn , R. N. Foster , Watts Humphrey , John Leslie King , Kenneth L. Kraemer , Timothy Lister , Gordon Moore , Richard L. Nolan , Margit Osterloh , Katherine N. Seger , Ivan von Wartburg | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Capability Maturity Model (CMM)Capability Maturity Model , CMM-Reifegrad 1: Anfänglich , CMM-Reifegrad 2: Wiederholbar , CMM-Reifegrad 3: Definiert , CMM-Reifegrad 4: Geführt , CMM-Reifegrad 5: Optimiert , Hype CycleHype Cycle , Moore's lawMoore's law , Nolan-Stage I: Initiation , Nolan-Stage II: Contagion , Nolan-Stage III: Control , Nolan-Stage IV: Integration , Nolan-Stage V: Data AdministrationNolan-Stage V: Data Administration , Nolan-Stage VI: MaturityNolan-Stage VI: Maturity , Phasenmodell von Nolan , Schuleschool , S-Kurven-Modell , Technologiemanagement | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Kapitel ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er Dieses Kapitel bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.