/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Twelve Themes of the New Economy

Zu finden in: The Digital Economy, 1997
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli HoneggerDie zwölf Themen der New Economy lauten
  1. Knowledge
  2. Digitization
  3. Virtualization
  4. Molecularization
  5. Integration/Internetworking
  6. Disintermediation
  7. Convergence
  8. Innovation
  9. Prosumption
  10. Immediacy
  11. Globalization
  12. Discordance
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 10.08.2005

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Arbeitwork , Digitalisierung , Globalisierungglobalization , Informationinformation , Informationsgesellschaftinformation society , Innovationinnovation , knowledge workerknowledge worker , Lebenslanges Lernenlifelong learning , Lernenlearning , Virtualitätvirtuality , Wirtschafteconomy

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn, Schule, Unterricht, Virtual Reality

iconTagcloud

iconZitate aus diesem Text

Don TapscottIn the new economy, learning will more and more be provided by the private sector. This will come about not out of social responsibility but, rather, because working and learning are becoming the same activity for a majority of the workforce and because knowledge is becoming an important part of products. Moreover, the traditional educational institutions are failing to meet the needs of the economy, and there are huge and growing opportunities for learning products and services. This places a greater responsibility on individuals (those who can afford it) to achieve lifelong learning—potentially increasing social chasms. Furthermore, teachers and their unions need to participate and lead in the transformation of education if the old industrial-age type of schools are to have a hope of transforming themselves and surviving. But increasingly, learning can be done without formal institutions, and learning in schools can be done through technology, requiring fewer teachers. This leaves teachers in a Catch-22 situation—become irrelevant by resisting change or possibly become irrelevant by leading it.
von Don Tapscott  im Buch The Digital Economy (1997) im Text The Twelve Themes of the New Economy

iconVolltext dieses Dokuments

The Twelve Themes of the New Economy: Artikel als Volltext (lokal: 102 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er Dieser Text bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.