/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Technology Skills Of Incoming Freshman

Are First-Year Students prepared?
Jeffrey A. Stone, Mark E. Hoffman, Elinor M. Madigan, David R. Vance
Erstpublikation in: Journal of Computing Sciences in Colleges, Volume 21 , Issue 6 (June 2006)
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The use of Information and Communication Technology (ICT) is pervasive throughout the university curriculum. First-year students who arrive deficient in these skills are ill-prepared to succeed in today’s academic environment. Given that the modern workplace requires ICT-literate knowledge workers, it is imperative that students attain the skills required to succeed Our panel will examine this issue on four fronts. First we will examine how insufficient state curriculum standards may hinder the ability of first-year students to succeed. Next we will examine the experience and skill differences which exist among first-year students. We will then examine how the contrast between faculty expectations and actual student skills. Finally, we will examine how first-year students learn their technology skills.
Von Jeffrey A. Stone, Mark E. Hoffman, Elinor M. Madigan, David R. Vance im Text Technology Skills Of Incoming Freshman (2006)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Mark E. Hoffman , David R. Vance

Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?

Aussagen
KB IB clear
digital natives: Alltäglichkeit führt nicht zwingend zu Verständnis

Begriffe
KB IB clear
Digital NativesDigital Natives , GeekGeek , ICT literacyICT literacy , IT-Bildungsstandards , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Technische Ebene von Medienkompetenz , USA
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 local web  Computer literacy (Mark E. Hoffman, David R. Vance) 6, 1, 2, 10, 1, 4, 6, 4, 7, 5, 9, 4 444407

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitate aus diesem Text

Our results show that incoming first year students are neither technologically fluent nor information literate.
von Elinor M. Madigan im Text Technology Skills Of Incoming Freshman (2006)
Many state standards have limited or nonexistent guidelines for the ICT skills thought necessary to succeed at the university level (e.g. Internet research, electronic communication, and basic computing skills).
von Jeffrey A. Stone im Text Technology Skills Of Incoming Freshman (2006)

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

  • SIGCSE 2007 - Proceedings of the 38th SIGCSE Technical Symposium on Computer Science Education, SIGCSE 2007, Covington, Kentucky, USA, March 7-11, 2007 (Ingrid Russell, Susan M. Haller, J. D. Dougherty, Susan H. Rodger) (2007)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Technology Skills Of Incoming Freshman: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 35 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.