/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Schleusenwärter und Unterrichtsbeurteilung via MP3

Ein Streifzug
Wolfgang Reißmann
Zu finden in: Identität (Seite 12 bis 13), 2007 local 
Diese Seite wurde seit 18 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

IdentitätDer Autor skizziert in seiner Kolumne das zunehmende Zusammenwachsen von Mensch und Medium, das für Jugendliche selbstverständlicher Teil ihrer Wirklichkeit ist. Entsprechend allgegenwärtig ist z. B. die Musikmediennutzung von Jugendlichen: Nicht nur an nahezu jedem Ort in ihrer Freizeit hören sie Musik, sondern auch in der Schule während des Unterrichts. Darauf muss Schule reagieren – entweder an der Lebenswirklichkeit der Jugendlichen vorbei mit einem Medienverbot, oder mit den Jugendlichen gemeinsam durch das sinnvolle Einbeziehen von Jugendmedien in das schulische Lernen.
Von Klappentext im Journal Identität (2007) im Text Schleusenwärter und Unterrichtsbeurteilung via MP3

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Lebensweltargument: ICT gehört in die Schule, weil es die Alltagsrealität der SchülerInnen (mit) prägt.

Begriffe
KB IB clear
Lebenlife , Lernenlearning , Medienmedia , Schuleschool , Unterricht

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.