/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

One-to-One Educational Computing in Europa

European Policy & Practice
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

2. Workshop «Lerninfrastruktur in Schulen: 1:1-Computing»Das Konzept des One-to-One Educational Computing ist in den vergangenen Jahren in einer wachsenden Anzahl an europäischen Projekten realisiert worden. Trotz dieses Trends, und trotz des wachsenden Interesses europäischer Regierungen oder internationaler Organisationen wie der OECD und der Weltbank finden Implementierungsstrategien, bildungspolitische Maßnahmen und gemeinsame Richtlinien auf europäischer Ebene vergleichsweise noch wenig Beachtung.
Dieser Beitrag befasst sich mit Hintergründen und aktuellen Entwicklungen des Konzepts 1:1 Educational Computing in Europa und versucht, eine Annäherung an eine gemeinsame europäische Vision zu finden.
Von Erich Herber im Konferenz-Band 2. Workshop «Lerninfrastruktur in Schulen: 1:1-Computing» im Text One-to-One Educational Computing in Europa (2011)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Anja Balanskat, Valentina Garoia, Erich Herber

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), EuropaEurope, Notebooks an Schulennotebooks in schools, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2010 local web Netbooks on the rise (Anja Balanskat, Valentina Garoia) 2, 7, 5, 10, 10, 9, 6, 2, 2, 4, 9, 5255266
2011 local web Mobile learning: Crossing boundaries in convergent environments (Klaus Rummler, Judith Seipold, Eileen Lübcke, Norbert Pachler, Graham Attwell) 5, 9, 4, 9, 4, 5, 8, 1, 2, 6, 13, 75607604
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 local Lerninfrastrukturen für mobiles Lernen (Erich Herber) 5, 6, 6, 10, 9, 13, 9, 3, 2, 8, 8, 31113310

iconDieses Konferenz-Paper  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

One-to-One Educational Computing in Europa: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 207 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.