Einstieg: Was sind soziale Medien ?Zu finden in: Social Media, 2013
|
|
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Dieses Kapitel erläutert zunächst an einigen Beispielen die Bedeutung sozialer
Medien: Sie erleichtern es Menschen, Informationen aller Art miteinander
zu teilen und soziale Beziehungen zu pflegen. Anschließend werden
die wichtigsten Angebotstypen sowie einige repräsentative Daten zur Verbreitung
und Nutzung sozialer Medien vorgestellt.
Von Jan-Hinrik Schmidt im Buch Social Media (2013) im Text Einstieg: Was sind soziale Medien ? Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Computerspielecomputer game , Deutschlandgermany , facebook , Fernsehentelevision , FlatrateFlatrate , flickr , Google+ , Internetinternet , Machtpower , Massenmedien , Medienmedia , Mensch , Mobiltelefonmobile phone , Multimediamultimedia , Musikmusic , Netzwerknetwork , Plagiarismusplagiarism , PodcastPodcast , Radioradio , skype , social softwaresocial software , Strukturstructure , studivz , Tier , Twitter , Weblogsblogging , Werkzeugetool , Wikiwiki , YouTube |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | del.icio.us, Google, Podcasts in education, RSS, Weblogs in education, Wiki in education |
Tagcloud
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.