/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Game-Based Learning

Sigmund Tobias, J. Dexter Fletcher, Alexander P. Wind
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Handbook of Research on Educational Communications and TechnologyThis chapter reviews a rapidly growing body of empirical evidence on the effectiveness of using video and computer games to provide instruction. Evidence of their effectiveness is drawn from existing results and data. The topics covered here are transfer from computer games to external tasks, enhancing cognitive processes, guidance and animated agents, playing time and integration with curricular objectives, effects on game players, attitudes toward games, cost-effectiveness, and, finally, the use of games for evaluation. Areas where the evidence base is particularly weak are identified in the discussion section. Findings and recommendations for the design of games used in instruction are summarized in a table. The chapter concludes with a call for development of tools and technology for integrating the motivating aspects of games with good instructional design. People do learn from games. Missing are generally effective design processes that ensure that learners will acquire the specific knowledge and skills the games are intended to impart.
Von Sigmund Tobias, J. Dexter Fletcher, Alexander P. Wind im Buch Handbook of Research on Educational Communications and Technology (2014) im Text Game-Based Learning

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Thomas M. Duffy , J. P. Gee , David H. Jonassen , Richard E. Mayer , Jane McGonigal

Fragen
KB IB clear
Fördern Computerspiele Gewalt?

Begriffe
KB IB clear
Computerspielecomputer game , Designdesign , Evaluationevaluation , game-based learninggame-based learning , Spielgame
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992   Constructivism and the technology of instruction (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) 3, 16, 1, 4, 1, 5, 5, 3, 5, 7, 17, 5 853352724
2001 local  Multimedia Learning (Richard E. Mayer) 1, 4, 9, 1, 6, 2, 7, 2, 4, 11, 17, 3 731931157
2003  local  What Video Games Have to Teach Us About Learning and Literacy (J. P. Gee) 6, 9, 3, 5, 5, 7, 7, 3, 4, 16, 2, 2 451321058
2005   The Cambridge handbook of multimedia learning (Richard E. Mayer) 4, 3, 13, 3, 2, 2, 7, 1, 3, 9, 16, 1 4181668
2011 local  Reality Is Broken (Jane McGonigal) 1, 5, 10, 3, 1, 4, 2, 4, 5, 8, 2, 1 10151456
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 Constructivism (Thomas M. Duffy, David H. Jonassen) 15300

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Game-Based Learning: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 512 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.