/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Physical Programming

Designing Tools for Children to Create Physical Interactive Environments
Jaime Montemayor, Allison Druin, Allison Farber, Sante Simms, Wayne Churaman, Allison D’Amour
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Physical interactive environments can come in many forms: museum installations, amusement parks, experimental theaters, and more. Programming these environments has historically been done by adults, and children, as the visiting participants, have been offered few pre-created choices to explore. Given these creative limitations, the goal of our research has been to develop programming tools for physical interactive environments that are appropriate for use by young children (ages 4-6). We have explored numerous design approaches over the past two years. Recently we began focusing on a “physical programming” approach and developed a wizard-of-oz prototype for young children. This paper presents the motivation for this research, the evolution of our programming approach, and our recent explorations with children.
Von Jaime Montemayor, Allison Druin, Allison Farber, Sante Simms, Wayne Churaman, Allison D’Amour im Text Physical Programming (2002)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jerome S. Bruner , Allen Cypher , George W. Fitzmaurice , Douglas N. Gordin , Christopher M. Hoadley , Alan Kay , Barbara M. Means , Seymour Papert , Roy Pea , Jeremy Roschelle , Mark Weiser

Begriffe
KB IB clear
Kinderchildren , Museumexhibition , Programmierenprogramming , programming by demonstrationprogramming by demonstration
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web  Watch What I Do (Allen Cypher) 45, 11, 7, 8, 3, 4, 8, 7, 4, 3 833100
1966 local  Towards a theory of instruction (Jerome S. Bruner) 7, 9, 1, 4, 2, 6, 8, 2, 8, 5, 1, 2 324322017
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 4, 5, 3, 8, 13, 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7 3374775855
1996 Graspable user interfaces (George W. Fitzmaurice) 2000
2000 local  Children and Computer Technology1, 4, 3, 4, 3, 6, 1, 7, 7, 10, 2, 2 143821092
2002   Software Pioneers Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Manfred Broy, Ernst Denert) 3, 6, 2, 3, 1, 5, 5, 2, 7, 9, 1, 2 265022770
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1991 local web  The Computer for the 21st Century (Mark Weiser) 8, 12, 3, 3, 2, 5, 3, 2, 9, 7, 5, 1 321211147
2000 local  Changing How and What Children Learn in School with Computer-Based Technologies (Jeremy Roschelle, Roy Pea, Christopher M. Hoadley, Douglas N. Gordin, Barbara M. Means) 9, 1, 3, 3, 6, 4, 3, 8, 17, 2, 2, 2 3112925
2002 Graphical User Interfaces (Alan Kay) 2, 2, 1, 2, 9, 2, 3, 7, 9, 2, 1, 1 31211145

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Physical Programming: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 642 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.